Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nachweis unvollständig - Illegale Müllentsorgung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.09.24 - Nachweise unvollständig

BAD NEUSTADT. Am 03.09.2024 wurde ein 44-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der Fahrer keine vollständigen Unterlagen bezüglich seiner Lenk- und Ruhezeiten vorweisen. Es wird nun Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz gegen ihn erstattet.

Illegale Müllentsorgung

BAD NEUSTADT. Am 03.09.2024 wurde festgestellt, dass neben dem Fußweg im Waldweg Richtung Waldsiedlung diverse Fahrradvorderreifen entsorgt wurden. Die Reifen waren teils mit, teils ohne Felge. Da es sich augenscheinlich um Schrottreifen handelt, wurde der Bauhof, zwecks Entsorgung, verständigt. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale entgegen. Tel.: 09771/606-0

Ältere Dame zu schnell unterwegs

SALZ. Am 03.09.2024, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:45 Uhr, wurde eine Geschwindigkeitsmessung durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale durchgeführt. Gemessen wurden die Fahrzeuge, die von Bad Neustadt//Saale kommend in Richtung Salz fuhren. Im Zuge dessen wurde eine 94-jährige Pkw-Fahrerin gemessen, die es augenscheinlich eilig hatte. Das Messgerät der Polizei zeigte 75 km/h an, wobei lediglich 50 km/h erlaubt gewesen wären. Der auf die Frau zukommende Bußgeldbescheid beweist -> Alter schützt vor Strafe nicht.

Unaufmerksam beim Ausparken

SCHONDRA. Als eine 37-jährige Fahrzeugführerin am Montagmorgen in der Brunnenstraße in Schondra ihren Pkw ausparken wollte, übersah sie hierbei einen dahinter befindlichen Audi-Fahrer. Einen Zusammenstoß konnte sie nicht mehr verhindern und die Unfallverursacherin stieß mit der Anhängerkupplung ihres Fahrzeugs in die rechte Seite des Audis. Dieser wurde so sehr beschädigt, dass er im Nachgang abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Arbeitstag mit Verletzung beendet

OBERLEICHTERSBACH. Beim Entsorgen von Gipsplatten verletzte sich ein Mitarbeiter der Firma "Hanse Haus" am Montagnachmittag schwer an seiner linken Hand. Der 32-Jährige war zum Unfallzeitpunkt mit einem Stapler unterwegs und blieb beim Rangieren an einem Container hängen, sodass die geladene Box mit Gipsplatten vom Stapler fiel. Zu diesem Zeitpunkt hielt der junge Mann ein Metallseil zum Bedienen der Kippfunktion in der Hand, welches tief in den linken Zeigefinger einschnitt. Der Mitarbeiter wurde im Anschluss zur ärztlichen Versorgung in das Rhön-Klinikum nach Bad Neustadt verbracht.

Pavillion des Obst- und Gartenbauvereins beschmiert

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Montag- bis Dienstagmorgen wurde der Pavillon des Obst- und Gartenbauvereins beim Backhäuschen in Bad Brückenau mit Edding beschmiert. Es konnten verschiedene Schriftzüge und Bemalungen festgestellt werden. Zeugen, die in dem angegebenen Zeitraum etwas beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

SONDHEIM. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fährt mit seinem blauen kombiartigen BMW von der Fuchsenberg Straße in die Langgasse. Wegen einer Baustelle muss er wieder rückwärts aus den Baustellenbereich herausfahren. Hierbei stößt er mit dem Fahrzeugheck gegen einen Stromkasten, beschädigt diesen und fährt, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Laut einem Zeugen soll es sich um einen jüngeren männlichen Fahrzeugführer, der alleine im Fahrzeug gesessen hat, gehandelt haben. Als Teilkennzeichen konnte der Zeuge KG-MK ??? ablesen. Die Schadenshöhe am Stromkastengehäuse beträgt ca. 300 Euro.

Eichenholz entwendet

HOLLSTADT. Im Zeitraum vom Montag, 29.07.24, bis Freitag, 16.08.2024, entwendete ein unbekannter Täter 3 Ster Hartholz das in einem Waldstück unterhalb von Junkershausen (Flurnummer 1871) gelagert war. Der Wert des Holzes beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Gartenzaun beschädigt

OSTHEIM. Am Dienstag machte Nachbar den Geschädigten darauf aufmerksam, dass dessen Gartenzaun am Donnerstag, 15.08.24, beschädigt worden war. Der aufmerksame Nachbar hatte mitbekommen, dass sich gegen 15.00 h auf dem dortigen Spielplatz eine 3-köpfige Familie aufgehalten hatte, unter der die Stimmung scheinbar sehr "angespannt" war. Vom Vater, Name "Paul", seien auch mehrere Mülltonnen umgeworfen worden. Als Täter könnte nach Angaben des Zeugen der Vater in Betracht kommen. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. In allen Fällen bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0, um sachdienliche Hinweise.

Unbekannter tauscht Fahrräder aus

BAD KÖNIGSHOFEN. Ein 40-Jähriger stellte am Montagabend sein Fahrrad unverschlossen vor seiner Haustüre in der Elisabethastraße ab. Am nächsten Morgen bemerkte er, dass sein schwarz-rosanes Rad im Wert von etwa 50 Euro verschwunden war. Stattdessen stand dort nun ein blaues Herrenrad der Marke Schauff. Hinweise auf den Täter nimmt die Pst. Bad Königshofen unter 09761/9060 entgegen.

Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs

SULZFELD. Am Dienstagabend stürzte ein 71-Jähriger alleinbeteiligt am Badesee in Sulzfeld. Der Mann bleib zum Glück unverletzt. Da bei ihm jedoch Alkoholgeruch wahrgenommen wurde führten die Beamten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

KLEINBARDORF. Am Dienstagnachmittag wollte ein 65-Jähriger mit seinem PKW zwischen Kleinbardorf und Großbardorf nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein hinter ihm fahrender Kradfahrer nahm die Situation zu spät wahr, fuhr auf den PKW auf und kam zu Fall. Der Kradfahrer verletzt sich bei dem Unfall und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.

Nicht zur Verhandlung erschienen

BAD KISSINGEN. Gegen einen 36-jährigen Mann aus Bad Kissingen bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Würzburg, da dieser nicht zur Hauptverhandlung im August erschienen ist. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte den Mann antreffen. Er wurde verhaftet und bis zur Vorführung beim Amtsgericht Würzburg befand er sich in einer Arrestzelle der Polizei.

Brennender Komposthaufen löst Feuerwehreinsatz aus

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, erhielt die Integrierte Leitstelle die Meldung über eine Rauchentwicklung in der Von-Guttenberg-Straße. Die Feuerwehr Münnerstadt konnte im Garten eines Einfamilienhauses einen brennenden Komposthaufen feststellen. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Möglicherweise löste im Komposthaufen entsorgte Asche aus einer Feuerschale den Brand aus.

Motorroller fährt in Zaun und flüchtet

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend, kurz vor 20.30 Uhr, befuhr ein noch zu ermittelnder Fahrer mit seinem Kleinkraftrad den Pfaffenpfad. Er kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in den Holzzaun eines Anwohners. Hieran entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Der Motorroller älteren Baujahres flüchtete in Richtung Mühlweg. Der Fahrer und dessen Sozius konnten bei der Wegfahrt beobachtet werden. Wer Hinweise auf die Identität des Fahrers geben kann, wird gebeten sich unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Personen aus dem Geschäft verwiesen

NÜDLINGEN. Am Dienstagvormittag, waren drei Personen in einem Verbrauchermarkt im Mühlweg. Sie entnahmen verschiedene Waren aus den Auslagen, verzehrten sie zum Teil im Laden und bezahlten nicht. Zudem traten sie gegen ein Regal. Die Personen wurden durch das Personal aus dem Geschäft verwiesen. Eine verständigte Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen konnte die Personen auf einem Parkplatz in einem Nachbarort antreffen und zur Rede stellen, sodass sie den Sachverhalt grundsätzlich einräumten. Wenig später tauchten die Personen erneut in dem zuvor aufgesuchten Laden auf, vorgeblich, um die Sache auszuräumen. Allerdings wurde eine Person, ein 20-jähriger Mann dabei ausfällig und beleidigend. Nun ermittelt die Polizei wegen verschiedener Delikte, unter anderem Ladendiebstahl und Beleidigung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön