Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geparkten Pkw zerkratzt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.09.24 - Geparkten Pkw zerkratzt

OSTHEIM/RHÖN. Von einem bislang unbekannten Täter wurde die komplette Fahrerseite eines in der Roßgasse in Ostheim v. d. Rhön abgestellten Pkw VW mutwillig zerkratzt. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr und Sonntagvormittag, 11 Uhr eingrenzen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf circa 2.000 Euro. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Unfallflucht

WARTMANNSROTH-DITTLOFSRODA. In der Zeit von Samstagabend, 20 Uhr bis Sonntagmorgen, 8 Uhr wurde in der Steinstraße ein ordnungsgemäß geparkter Audi A 4 angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden an der Fahrerseite des grauen Audi zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/906-0.

Unbekannter beschädigt Sandsteinmauer

AUBSTADT. Zwischen Freitagmorgen 8 Uhr und Sonntag 11 Uhr beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Rangieren mit einem Pkw oder Lkw eine Sandsteinmauer am Kirchenrangen in Aubstadt. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden an die PSt. Bad Königshofen unter 09761/9060 erbeten.

Pedelec entwendet – Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen wurde von einem unbekannten Täter ein neuwertiges Pedelec, welches nicht verschlossen vor einem Haus in Garitz in der Ohmstraße stand, entwendet. Wer kann Hinweise zum Verbleib des weißen Pedelecs der Marke Husqvarna Mountain Cross MC3 bzw. zum Dieb geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971)7149-0 entgegen.

Schaukasten beschädigt – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Nähe der Dampferanlegestelle ein Schaukasten der Saale-Schifffahrt durch einen oder mehrere Unbekannte beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971)7149-0 melden.

Illegale Müllablagerung im Waldgebiet

WOLLBACH. Der Besitzer eines Flurstückes im Waldgebiet Strut meldete der Polizei am Sonntag eine illegale Müllablagerung. Bisher Unbekannte hatten im Bereich des Haupttores der Sandgrube in der Zeit von Freitag, 06.09.2024, 00:00 Uhr, bis Sonntag, 08.09.24, 19:00 Uhr, drei Müllsäcke abgelegt. Der Bauhof Wollbach wurde mit deren Abholung beauftragt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Amtliches Kennzeichen vom Wohnwagen entwendet

OBEREBERSBACH. Bisher Unbekannte entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag des vergangenen Wochenendes, das amtliche Kennzeichen eines Wohnanhängers. Der Campingwagen war im genannten Zeitraum auf der Gebäuderückseite eines Anwesens in der Saalestraße abgestellt. Hinweise zum Diebstahl nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Wiederholte Verunreinigung durch uneinsichtige Fahrzeugführerin

STRAHLUNGEN. Nicht zum ersten Mal wurde die Polizei wegen einer Verunreinigung zu einem Feldweg bei Strahlungen gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf eine amtsbekannte 40-jährige Frau, die dort erneut mit ihrem Pkw verweilte und ihren Unrat unsachgemäß entsorgte. Sie wurde eindringlich belehrt und erhält nun zum wiederholten Mal eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung.

Fahrer war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben

BASTHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag überprüfte eine Polizeistreife im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle den Fahrer eines Toyotas. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den 28-Jährigen sowohl ein Aufenthaltsermittlungsersuchen als auch ein Vollstreckungsverfahren vorlagen. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung, bzw. der geforderten Geldsumme konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön