Geparktes Auto beschädigt und weggefahren
13.09.24 - Geparktes Auto beschädigt und weggefahren
SALZ. Ein 53-jähriger Autofahrer parkte seinen weiß/schwarzen VW am vergangenen Donnerstagnachmittag auf einem Kundenparkplatz in der Talstraße. Erst Zuhause bemerkte er, dass sein Pkw von einem bisher Unbekannten hinten rechts beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Regulierung des Sachschadens in Höhe von ca. 2.000 Euro anzustreben. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von 15:45 Uhr bis 16:15 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise über Beobachtungen nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Unfallflucht durch Zeugenaussage aufgeklärt
WOLLBACH. Eine VW-Fahrerin stellte ihren Pkw am Donnerstagmittag an der Hauptstraße ab. Gegen 12.25 Uhr fuhr eine Opel-Fahrerin dagegen, entfernte sich jedoch, ohne sich um eine Regulierung des verursachten Schadens in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorgang, notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Autos und informierte die Halterin des beschädigten Fahrzeuges. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Mehrere Graffiti-Schmierereien am Gebäude eines Kaufhauses
BAD NEUSTADT/SAALE. In der Zeit von Mittwoch, 11.09.2024, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 12.09.2024, 07.40 Uhr, beschmierten bisher Unbekannte mehrere Hauswände eines Bekleidungsgeschäftes in der Siemensstraße mit diversen Graffitis. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 250 Euro beziffert. Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen im o.g. Zeitraum werden gebeten, sich mit der PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 in Verbindung zu setzen.
Rangelei beim Berliner Platz
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, fuhr ein VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Berliner Platz vorbei. Dabei wurde ihm von einem 17-Jährigen der Mittelfinger gezeigt. Der VW-Fahrer parkte dann sein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe. Der 17-Jährige öffnete gewaltsam die Beifahrertüre und versuchte, den Beifahrer aus dem VW herauszuziehen. Der VW-Fahrer fuhr daraufhin los und der Jugendliche trat gegen das Fahrzeug. Ermittlungen u.a. wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurden aufgenommen.
Pakete nicht ausgeliefert
OERLENBACH. Durch den Disponenten eines großen Versandhändlers wurde bekannt, dass mehrere Pakete mit Elektroartikel durch den Fahrer eines Auslieferfahrzeugs nicht zugestellt wurden. Daraufhin wurde der 20-jährige Paketzusteller an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Dieser stimmte einer freiwilligen Nachschau in seinem Zimmer zu. Dabei übergab er die insgesamt fünf nicht ausgelieferten Pakete, deren Warenwert über 1.000 Euro betrug, an die Beamten. Der Mann wurde zur Aufnahme des Sachverhalts und zwecks Beschuldigtenvernehmung mit auf die Dienststelle genommen. Ermittlungen wegen Unterschlagung werden geführt.
Überladenes Multicar
FLADUNGEN. Am Donnerstagvormittag fiel der Streife in Brüchs ein Multicar auf, welches sich mit ca. 10 km/h den Berg hochquälte. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ladefläche des Fahrzeuges mit ca. 10 % überladen war. Der Fahrzeugführer verständigte daraufhin ein weiteres Multicar, sodass ein Teil des transportierten Schotters umgeladen werden konnte. Der Betroffene wurde vor Ort bar verwarnt.
Qualmendes Trafohäuschen
OSTHEIM/RHÖN Eine Mitteilung über ein qualmendes Trafohäuschen in Ostheim v. d. Rhön ging am Donnerstag bei der PI Mellrichstadt ein. Vor Ort kühlte die Feuerwehr Ostheim das Trafohäuschen, bis die Stromversorgung abgestellt war. Im Inneren des Häuschens konnte dann der Brandherd ausfindig gemacht werden. Ein technischer Defekt war ursächlich für die Rauchentwicklung. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht benannt werden, liegt aber vermutlich im vier -bis fünfstelligen Bereich.
Handy nach Geldabhebung verschwunden
MELLRICHSTADT. Während sie Geld bei der Sparkasse in Mellrichstadt abhob, legte eine 33-Jährige ihr Handy am Automaten ab. Beim Verlassen der Filiale ließ sie das Mobiltelefon dann versehentlich liegen. Als die 33-Jährige einige Minuten später wieder zurückkam, war das Handy bereits verschwunden und auch ausgestellt. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Weitere Ermittlungen folgen.
Beschädigung an Pkw gemeldet
EUERDORF. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem BMW mitgeteilt. Der Pkw parkte am Donnerstag zwischen 07:30 und 14:30 Uhr in der Straße "An-der-Saale" am rechten Fahrbahnrand. Als der Geschädigte zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er seinen Angaben zur Folge einen Frontschaden fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der vermutlich im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Zum Unfallhergang liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.
Auto macht sich selbstständig
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte in der Kissinger Straße seinen Pkw abgestellt. Kurz darauf machte der Pkw sich selbstständig und rollte in Richtung eines Geschäfts. Grund hierfür war augenscheinlich eine nicht angezogene Handbremse. Da niemand mehr rechtzeitig eingreifen konnte, rollte das Fahrzeug in die Glasfront des Geschäftes, woraufhin diese zu Bruch ging. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach
erfolgter Unfallaufnahme wurde der Pkw abgeschleppt.
Hund vermittelt
BAD BRÜCKENAU. Aufmerksame Fußgänger informierten am Donnerstagabend die Polizeiinspektion Bad Brückenau über einen herrenlosen Hund, welcher im Bereich des Staatsbades alleine seine Runden drehte. Kurz nachdem eine Streifenbesatzung den Hund gefunden hatte, meldete sich bereits das besorgte Herrchen bei der Dienststelle um den Vierbeiner als vermisst zu melden. Hund und Herrchen konnten daraufhin wieder zusammengebracht werden.
Unter Drogeneinwirkung Auffahrunfall verursacht
SAAL A. D. SAALE. Am Donnerstagnachmittag musste ein 62-Jähriger mit seinem Mercedes auf der B279 zwischen Saal und Wülfershausen verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines VWs erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Haltenden auf. Der Mercedesfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme konnten bei dem 28-jährigen Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. +++