Wikingermarkt in Steinfurt: Drei Tage voller Geschichte und Abenteuer
15.09.24 - Sich noch einmal in die Zeit vor 1.000 Jahren begeben? Hier kann man das: auf dem Wikingermarkt in Steinfurt im Vogelsberg. Ob Handwerkmarkt, spannende Kämpfe, große Schlachten oder Live-Musik, das alles will dieser Markt bieten.
Es ist eine Premiere, denn diesen Markt gibt es zum ersten Mal. Lena und Daniel Beck sind die Veranstalter. "Wir sind selbst schon immer gerne auf Mittelaltermärkte gegangen. Vor vier Jahren haben wir unser Haus und dazu viel Land gekauft, auf dem nun der Wikingermarkt stattfindet. Jetzt haben wir unseren Traum wahr werden lassen und mithilfe von den über 500 Darstellern umsetzten können", sagt Lena Beck.
Über 40 Handwerker zeigen durch ihre verschiedenen selbst angefertigten Arbeiten, wie ein frühmittelalterliches Handwerk aussah. Durch die Lager wird deutlich, wie vor über 1.000 Jahren gelebt wurde. Zudem gibt es über die drei Tage mehr als 150 Kämpfer, wobei über die "Jarlsherrschaft" entschieden wird.
Ein Wochenende lang Wikinger sein
Der Wikingermarkt in Herbstein-Steinfurt in der Schwarzstraße 8 endet am Sonntag, dem 15. September um 23 Uhr. Am letzten Tag kann noch einmal in die Welt der Wikinger eingetaucht werden. Weitere Schlachten, Geschichten, Konzerte und ganz besonders das "Finale des Steinfurt-Ting Tuniers" steht an. Auch mit viel Essen und Trinken werden die Besucher das ganze Wochenende versorgt. Für die kleinen Besucher ist noch eine Strohburg aufgebaut. Weitere Informationen zum Wikingermarkt Steinfurt-Ting unter: https://www.steinfurt-ting.de/.
Ein einzigartiges Erlebnis, das für die ganze Familie geeignet ist. Wann kann man schon mal eine Zeitreise machen und so viel über die Geschichte der Wikinger kennenlernen? Lena und Daniel Beck laden herzlich zum Steinfurt-Ting ein und freuen sich über jeden einzelnen Besucher! (OlN-Praktikantin Marie Birkenstock) +++