Beim diesjährigen Speaker Slam nahmen auch die beiden Fuldaerinnen Christina Lampa und Christina Astor teil. Sie erhielten sogar jeweils einen Excellence Award. - Fotos: Justin Bockley

MÜNCHEN/FULDA Zwei Fuldaerinnen erhalten Excellence Award

19. Internationaler Speaker Slam: in vier Minuten zum Sieg

24.09.24 - Exzellent im Sprechen und außerdem sowohl kurz, knackig, prägnant als auch direkt auf den Punkt- genau so lässt sich die Leistung von Christina Astor und Christina Lampa beschreiben. Beim 19. Internationalen Speaker Slam, der am vergangenen Freitag in Mastershausen stattfand, haben Christina Astor und Christina Lampa aus Fulda einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der 19. Internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt.

Mit 130 Teilnehmern wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt. Die Teilnehmer kamen aus insgesamt 13 Ländern, drei Sprachen wurden gesprochen und es gab zwei Bühnen. Finalistenauswahl durch die hochkarätige Jury: Medienexperte Jörg Rositzke, Ghostwriterin Mirjam Saeger, Scoutingexpertin Stephanie Pierre, Redner Marcel Heß, Expertenportal Josua Laufer und Germanys Next Speaker Star Katja Kaden.

Hermann Scherer mit Christina Lampa

Speaker - was?

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry-Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury wählt unter allen Teilnehmern Finalisten aus. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der 19. internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 130 Teilnehmern wurde dabei erneut ein Weltrekord aufgestellt.

Hermann Scherer mit Christina Astor

Publikum und Jury waren begeistert

Bei dem diesjährigen Speaker Slam haben auch Christina Astor und Christina Lampa aus Fulda, beide Expertinnen für Persönlichkeitsentwicklung, teilgenommen. Dabei konnte Christina Astor mit ihrem Impulsvortrag "Folge Deiner Intuition" und Christina Lampa, mit ihrem Impulsvortrag "Zug des Lebens", nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit der Bühnenperformance begeistern.

Die Teilnehmer des Speaker Slam werden zweifach belohnt: Zum einen durch den Award und die besondere Auszeichnung, zum anderen profitieren sie im Nachhinein von einem höheren Bekanntheitsgrad und lukrativen Aufträgen.

Allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle

Die Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen. Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten. (mis/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön