"Santiano" entert während "Auf nach Doggerland"-Tour die Domplatz-Bühne
26.09.24 - Die diesjährigen Domplatz-Konzerte in Fulda waren der Renner. Und auch im kommenden Jahr darf sich das Fuldaer Publikum auf hochkarätige Stars im Schatten von St. Salvator freuen. Der nächste Act, der jetzt bekannt wurde, sind die Shanty-Rocker von "Santiano" am 4. Juli 2025.
Zuletzt war die erfolgreiche Band 2017 in Fulda zu Gast, damals in der Esperantohalle. Deutschlandweit begeistern "Santiano" ein Millionenpublikum - nicht zuetzt durch ihre phänomenalen Live-Shows und ihren unverwechselbaren Sound. "Santiano steht für unbändige Sehnsucht, grenzenlose Freiheit und das ganz große Abenteuer. Die unglaublich beeindruckende Erfolgsgeschichte von Santiano wurde vor allem auf der Bühne geschrieben, wo sich die Faszination der Band auf höchst magische Art und Weise entfaltet", heißt es in der Presseankündigung zu "Auf nach Doggerland".
"Echte Urgewalt"
Und weiter: "Nicht zuletzt deshalb erlebt man eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands vor allem auch auf der Bühne als echte Urgewalt, deren unbändige Leidenschaft kaum aufzuhalten ist. Sie leben und lieben, was sie tun und haben in all den Jahren ihres immensen Erfolgs nichts von ihrer Energie eingebüßt. Nur zu gern lässt sich das Publikum in die faszinierende Welt von Santiano mitnehmen. Scheinbar mühelos gelingt es der Band mit dem Faible für Wellenbrecher und Sturmböen bei jedem einzelnen ihrer energiegeladenen Konzerte ein unglaublich vielseitiges, buntes und generationsübergreifendes Publikum zu begeistern – egal ob groß, klein, jung oder alt - sie alle stimmen gemeinsam ein und feiern, bis auch das letzte Bühnenlicht erloschen ist."Tickets für "Santiano" am 4. Juli, einen tag nach dem Auftritt von Johannes Oerding in Fulda, gibt es hier. (pm/cdg) +++