Nick Hopp aus Hettenhausen wird Deutscher Jugendmeister. - Fotos: Privat

GERSFELD (RHÖN) AC Fulda

Nick Hopp (11) aus Hettenhausen wird Deutscher Jugendmeister im Supermoto

26.09.24 - Der erst elfjährige Nick Hopp aus Gersfeld-Hettenhausen hat vergangenen Wochenende einen großartigen Erfolg gefeiert: Er wurde Deutscher Jugend Meister im Supermoto. Der Nachwuchsfahrer des Fuldaer AC überzeugte durch herausragende Leistungen während der gesamten Saison, die er auf seiner Husqvarna TC 65 bestritt.

Supermoto ist eine dynamische Motorsportart, die Elemente aus dem Straßenrennsport und Motocross vereint. Nick Hopp zeigte über die gesamte Saison hinweg konstante Fahrleistungen und sicherte sich beim Finale auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn einen beeindruckenden Doppelsieg in beiden Rennläufen.

Bereits beim Saisonauftakt im Mai in Schaafheim setzte Nick ein Ausrufezeichen, indem er sich ebenfalls gegen die Konkurrenz durchsetzte. Über Stationen wie Oschersleben, Cheb, St. Wendel und Wittgenborn hinweg, sammelte der junge Fahrer wertvolle Punkte. Trotz eines technischen Defekts in Oschersleben, wo er "nur" die Plätze zwei und drei erreichte, lag Nick schon früh in der Saison weit vorne im Gesamtklassement. Eine Teilnahme in Schleiz war nicht notwendig, da er bereits einen komfortablen Punktevorsprung gegenüber seinen Mitstreitern hatte – der Meisterschaftstitel war somit frühzeitig gesichert.

Highlight der Saison

Ein Highlight der Saison war das Rennen in Sankt Wendel im Saarland, das als das "Monaco der Supermoto-Szene" bekannt ist. Hier traf Nick auf starke internationale Konkurrenz, da die Veranstaltung Teil der FIM SMJ Europameisterschaft war. Mit einem zweiten Platz im ersten und einem Sieg im zweiten Lauf konnte Nick nicht nur den Tagessieg feiern, sondern auch einen riesigen Pokal mit nach Hause nehmen – begleitet von der deutschen Nationalhymne. In der kommenden Saison 2025 wird Nick Hopp in die 85er Klasse der internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft aufsteigen. Mit einer neuen Klasse kommen neue Herausforderungen, denn in dieser Kategorie sind bis zu 29 PS zugelassen.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre: AES-SystemsGH-Werbetechnik, Rhön Wörk, Rhön Travel, Fröhlich & Röbig Elektrotechnik, Powerface Holzknieschleifer, ADAC Team Hessen-Thüringen, ADAC Motorsport, Zweirad Can, Supermoto Style Factory sowie die Vereine Fuldaer AC, MSC Schlüchtern, MSF Sinngrund und MSC Winkelmesser. Für die neue Saison, die mit dem Umstieg auf größere Maschinen und umfangreicherem Equipment einhergeht, freut sich Nick Hopp über weitere Sponsoren, die ihn auf seinem Weg in die 85er Klasse unterstützen möchten. (pm/cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön