Vier Tage Outdoor-Abenteuer: In dritter Auflage: "Camper & Vans" eröffnet
26.09.24 - Sie ist der "Place to be" für alle Outdoor- und Campingbegeisterten der Region: Die jetzt dritte Auflage der "Camper & Vans" am Messegelände in Fulda-Galerie ist eröffnet. Für vier Tage gibt es hier alles von Wohnmobilen, Campern, Vans, Kastenwagen, Wohnwagen und Tiny-Houses bis hin zu Fahrrädern.
Zur offiziellen Eröffnung spricht Messemacher Manfred Hommel, Grüße überbringen sowohl Fuldas Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld, als auch Michael Konow, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer.
"Da kann man doch von einer Tradition sprechen" "Ich freue mich sehr, dass Sie alle bei diesem Wetter zu uns gekommen sind. Einen besonderen Dank an Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld, der uns jetzt seit Jahren tatkräftig unterstützt", so Hommel. OB Wingenfeld ergänzte: "Bei drei aufeinanderfolgenden Events dieser Art in drei Jahren, da kann man doch von einer Tradition sprechen. Jeder der campt oder mit dem Van unterwegs ist, der weiß: Das ist einfach Freiheit. Mit 18 hatte ich meinen ersten VW Bus mit einer Reichweite von 400 Kilometern. In der 12. Klasse bin ich gemeinsam mit einem Kumpel nach Marokko gefahren, als wir gerade einmal drei Monate unseren Führerschein hatten. Das war eine prägende Erfahrung."
"Hier wird alles angeboten" IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Konow sagte: "Es ist ein nachhaltiger Trend, und kein kleines Feuer, das wieder erlischt." Camping sei mit dem Blick in die "wunderschöne Region" wohl die nachhaltigste Urlaubsoption. Er gehe davon aus, dass dieser Trend in den nächsten Jahren nur zunehmen werde. Johannes Günther von Günther Caravaning fügte hinzu: "Vom Dachzelt bis zum Luxusliner wird hier alles angeboten. Ich möchte im Namen aller Aussteller Danke sagen für die Organisation und wünsche uns allen viel Erfolg".
Ein Team von OSTHESSEN|NEWS ist vor Ort und berichtet im Nachgang ausführlich. (mmb) +++