Die Kicker des SV Steinbach jubeln weiter in der Hessenliga - O|N-Archivfotos: Bernd Vogt

BURGHAUN SV Weidenhausen - SV Steinbach 0:3 (0:2)

Beim SVS scheint die Sonne: jetzt 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen

29.09.24 - Der SV Steinbach, der ist jetzt so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Hessenliga. In jedem Fall die des Monats September. Mit 3:0 (2:0) siegte die von Petr Paliatka trainierte Mannschaft am Samstag beim SV Weidenhausen. Und es scheint, als ob jetzt alle Anhänger des SVS ihr Bad in der Sonne genießen. Die Ausbeute des SVS liest sich, als würde sie demnächst im Briefkopf verewigt werden: fünfter Sieg in Folge, 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen.

Vor Beginn des Spiels am Chattenloh musste Paliatka wieder einmal umstellen. "Hilde" musste passen, Fabian Wiegand ging auf seine rechte Verteidiger-Position zurück, für Paliatka jr. hieß das zurück auf die Sechs - und Darian Jung ging in die Spitze. Der Trainer Paliatka freute sich später: "Ich kann mittlerweile aufstellen, wen ich will, glaube ich. Das ist schön zu sehen."

Fabi Wiegand (links): Da spiel' ich wieder mal rechts hinten

Und er schob nach, so als wollte er den Ball flach halten. "Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Das 1:0 gleich am Anfang zum Beispiel." Und das ging so: Alex Reith bediente Leon Wittke, der legte quer im Sechzehner - und Darian Jung brauchte nur noch einzuschieben. Was den Coach sehr freute: Seine Mannschaft bot erneut in Gänze eine komplex starke Leistung. Und sie verteidigte gut. Und ließ kaum etwas zu.

Das frühe Führungstor spielte dem SVS natürlich in die Karten. Möglichkeit zu Kontern boten sich einige. Die größte hatte erneut der Ex-Bebraner Jung auf dem Fuß - das heißt besser: auf dem Kopf. Nach Reiths Vorarbeit brauchte er eigentlich nur einzuköpfen - sein Versuch aber ging übers Tor. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel aber doch das 2:0: Reith verwandelte einen Elfer - Leon Wittke war gefoult worden.

Kam einmal etwas aufs Gästetor, dann waren es Freistöße, bei denen Weidenhausen gefährlich war - SVS-Keeper Philipp Bagus war freilich zur Stelle. In der Entstehung des spielentscheidenden 3:0 übte sich Reith erneut in der Zuliefer-Rolle - Jung lupfte die Kugel über den Torwart. Was Vater Paliatka noch gefiel: "Die Jungs hauen sich richtig rein in den Zweikämpfen." Hoffentlich auch am Donnerstag, wenn der SV Steinbach am Tag der Deutschen Einheit im Heimspiel gegen den 1. Hanauer FC seine kleine Erfolgsgeschichte fortsetzen möchte. (wk)

SV Weidenhausen: Hammer - Beng (46. Krug), Renke (77. Görs), Sören Gonnermann, Gerbig, Marius Jung, Steinmetz, Binneberg, Tim Ullrich (78. Weingarten), Peter (46. Immig), Klotsch

SV Steinbach: Bagus - Fabian Wiegand, Tom Wiegand, Neascu - Kehl, Paliatka jr. - Wittke, Reith, Koch - Jung

Schiedsrichter: Alexander Hauser

Tore: 0:1 Darian Jung (5.), 0:2 Alex Reith (45.+3), 0:3 Darian Jung (70.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön