Das riecht nach dem Beginn einer neuen Serie für den SVS
14.10.24 - Na, ähnelt es nicht dem Beginn einer neuen Serie. Auch wenn sich manche Anhänger des SV Steinbach mehr erhofft hatten, ist der Ausgang doch frappierend. Jedenfalls auf den ersten Blick. Begann die letzte Serie des SVS in der Fußball-Hessenliga nicht mit einem 2:2 beim FSV Fernwald? Auch jetzt war das so, als das Team aus dem Mühlengrund in ihrem Heimspiel gegen die Zweite des Regionalligisten TSV Steinbach Haiger ein 2:2 (0:0) erreichten.
Als Alex Reith weit in der Nachspielzeit den Ball aus dem Netz holte, war es zum wiederholten Male geschehen. Die Kicker des SV Steinbach hatten in den letzten Wochen wieder einmal gepunktet auf den letzten Drücker. "Das spricht für die Mannschaft. Das zeigt, dass sie an sich glaubt", bemerkte SVS-Trainer Petr Paliatka treffend.
Er hatte ein Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften bei tiefem und erwartet schwer bespielbarem Untergrund je eine Torchance hatten in der ersten Halbzeit. Mehr war nicht. Dass der Vergleich bei diesen Bedingungen sehr umkämpft war, erschien nicht überraschend.
Kaum aber hatte der zweite Abschnitt begonnen, da begann Max Stadler, der nach langer Verletzungspause von Beginn an dabei war, Steinbachs Führung. Mit links hatte er getroffen - nach einer feinen Kombination über mehrere Stationen. Unverständlicherweise, weil mit der Führung im Rücken, gab der SVS das Spiel aus der Hand. Es lief in eine andere Richtung. Die Ballverluste hatten sich gehäuft beim Gastgeber. Steinbach Haigers Zweite übernahm die Kontrolle.
So sehr, dass die Zweite des Regionalligisten bis in die Schlussminuten hinein mit 2:1 in Führung lag. Und Alex Reith in der Nachspielzeit per Elfer seinem Team einen Punkt rettete. "Wenn du so zurückliegst, musst du mit dem Punkt zufrieden sein", war Paliatka erleichtert. Und irgendwie durfte er auch zufrieden sein. (wk)
SV Steinbach: Bagus - Fabian Wiegand, Tom Wiegand, Hartung - Kehl (68. Michael Wiegand), Paliatka jr. - Stadler, Wittke, Koch (68. Brähler), Reith - Jung (83. Weitz)
TSV Steinbach Haiger II: Kotyrba - Volkmer, Leon Wirtz, Bellinghausen, Wähling, Dinaj (90.+3 Noriega), D'Aloia (67. Theis), Diede, Kunkel (82. Noel Wirtz), Jung (89. Aysel), Busik
Schiedsrichter: Steffen Rabe
Tore: 1:0 Max Stadler (47.), 1:1 Christopher Wähling (76.), 1:2 Marvin Jung (87.), 2:2 Alex Reith (90.+7)