Fahrzeug gestreift - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
14.10.24 - Fahrzeug gestreift
BAD HERSFELD. Am Freitag (11.10.), gegen 19.40 Uhr, befuhr die 70-jährige Fahrerin aus Neuenstein mit ihrem Pkw Ford B-Max die Homberger Straße in Richtung Bad Hersfeld. Dabei beschädigte sie vermutlich einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Sie bemerkte später, dass bei der Kollision die Außenverkleidung des rechten Außenspiegels ihres Pkw weggebrochen ist und meldete sich bei der Polizei. Bisher ist noch keine entsprechende Schadensmeldung vom Halter des vermutlich beschädigten Pkw eingegangen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
BAD HERSFELD. Zwischen Samstag (12.10.), 13 Uhr, und Sonntag (13.10.), 13.30 Uhr, parkte eine 35-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren weißen VW Golf am rechten Fahrbahnrand in der Fritz-Rechberg-Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie an der Fahrerseite rote Lackabriebspuren und Kratzer fest. Der Unfallverursacher verließ zuvor unerlaubt die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Verkehrsunfallflucht
BAD HERSFELD. Am Samstag (12.10.), gegen 15.30 Uhr, parkte der Fahrer eines grauen Audi A4 mit diesem auf einem Parkplatz in der Johannes-Brahms-Straße. Als er am Sonntag (13.10.), gegen 9 Uhr, zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen an der Fahrertür fest. Der Unfallverursacher verließ zuvor unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache.
Alleinunfall
HAUNETAL. Am Samstag (12.10.), gegen 20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Fahrer mit seinem Pkw, einem schwarzen Renault Clio, die B27 aus Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Hünfeld. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Anschließend verlor er nach derzeitigen Erkenntnissen die Kontrolle über den Pkw, geriet ins Schleudern und kollidierte circa 30 Meter weiter mit der Schutzplanke auf der entgegengesetzten Fahrbahn, wo er schlussendlich zum Stehen kam. Der Fahrer wurde schwerverletzt durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Auffahrunfall
HAUNETAL. Am Montag (14.10.), gegen 7.20 Uhr, befuhr eine 33-jährige Fahrerin aus Fulda mit ihrem Pkw die B27 aus Haunetal kommend in Richtung Bad Hersfeld. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Haunetal fuhr hinter ihr. Die 33-Jährige bremste verkehrsbedingt stark ab, weshalb der 28-Jährige auf den Pkw der 33-Jährigen auffuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus
BAD HERSFELD. Am Donnerstag (10.10.) zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "Seilerweg" auf und durchwühlten anschließend mehrere Räumlichkeiten. Sie entwendeten Schmuck im Wert eines hohen vierstelligen Eurobetrags und flüchteten anschließend vermutlich über den Balkon in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Einbruch in Tankstellengebäude
ROTENBURG. In der Zeit von Donnerstagabend (10.10.), gegen 18 Uhr, und Freitagmorgen (11.10.), gegen 6 Uhr, beschädigten unbekannte Täter die Eingangstür eines Tankstellengebäudes in der Braacher Straße und verschafften sich so Zutritt. Sie entwendeten nach derzeitigen Informationen Bargeld in unbekannter Höhe und mehrere Zigarettenpackungen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Schlägerei in der Cantusbahn
BAD HERSFELD. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am vergangenen Samstag (12.10, 09:50 Uhr) in einem Zug der Cantusbahn im Bahnhof Bad Hersfeld. Ein 41-Jähriger aus Rotenburg an der Fulda geriet mit einem 52-jährigen Wohnsitzlosen in Streit. In dessen Verlauf schlug der 41-Jährige dem Kontrahenten mit der flachen Hand ins Gesicht. Zudem attackierte der Mann aus Rotenburg a.d. Fulda sein Gegenüber mit mehreren Faustschlägen in den Bauch und Kniestößen gegen den Oberschenkel. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Worum es bei dem vorangegangenen Streit ging, ist nicht bekannt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 oder hier zu melden. +++