SV Petersberg: Makellose Bilanz am ersten Wettkampftag macht Mut
16.10.24 - Am vergangenen Sonntag kamen die Teams St. Hubertus Elsen II, BSV Holzwickede, PSS Inden/Altdorf und natürlich auch die erste Petersberger Luftgewehrmannschaft für den Eröffnungstag der 2. Bundesliga-West in das Petersberger Schützenhaus.
Den Eröffnungswettkampf bestritt Petersberg I gegen die zweite Mannschaft von St. Hubertus Elsen. Bereits nach den ersten Serien war klar, dass sich die Petersberger in der Besetzung um den Mannschaftssieg nur wenig Sorgen machen mussten. Einzig auf den Positionen eins und drei lagen die Ergebnisse nah beieinander. Am Ende gab es für die erste Petersberger Mannschaft einen starken 5:0 Auftaktsieg.
Die Ergebnisse in der Übersicht
- Shreya Saksena (395 Ringe) (gegen Katharina Pieper (394 Ringe)
- Johanna Tripp (394 Ringe) (gegen Maximilian Lammersen (387 Ringe)
- Jana Heck (395 Ringe) (gegen Sean Smit (391 Ringe)
- Tom Barbe (398 Ringe) (gegen Theresa Pieper (384 Ringe)
- Mona Heck (384 Ringe) (gegen Maya Martynova (364 Ringe)
Im zweiten Wettkampf des Tages trat das Petersberger Team gegen die erste Mannschaft des BSV Holzwickede an. Auch diesen Wettkampf gewannen die Petersberger deutlich mit 4:1 - allerdings spiegelt das Ergebnis nicht annähernd den Anfang des Wettkampfes wider. Hier ging es insbesondere an den Positionen eins, drei und fünf am Anfang hoch spannend zu.
Auch hier die Ergebnisübersicht
- Shreya Saksena (396 Ringe) (gegen Tessa Lambrechts (394 Ringe)
- Johanna Tripp (395 Ringe) (gegen Robin Mertens (387 Ringe)
- Jana Heck (396 Ringe) (gegen Lea Frey (390 Ringe)
- Tom Barbe (398 Ringe) (gegen Heike Frey (392 Ringe)
- Danilo Zeihs (389) (gegen Michelle Stermula (392 Ringe)
Der Verein bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Wettkampftages beigetragen haben, natürlich zuerst den Schützinnen und Schützen, den Organisatoren, allen ehrenamtlichen Helfern - und nicht zuletzt bei allen Sponsoren und Gönnern, ohne die das Erlebnis Bundesliga nicht möglich wäre. (pm) +++