Zusammenstoß dreier Fahrzeuge: Vier Schwerverletzte, 100.000 Euro Schaden
16.10.24 - Schwerer Unfall auf B45 bei Nidderau (Main-Kinzig-Kreis): Am Dienstagabend kollidierten drei Fahrzeuge, dabei wurden vier Personen schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 45 zwischen Nidderau (Windecken) und Hanau verletzten sich am Dienstag, kurz vor 18 Uhr, vier Personen schwer; die vier Unfallbeteiligten wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Zuge der polizeilichen sowie der rettungsdienstlichen Maßnahmen war die Bundesstraße bis 21 Uhr voll gesperrt. Auch die örtliche Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Nach derzeitigen Erkenntnissen waren ein 36-jähriger Mazda-Fahrer und ein 39-Jähriger in seinem Mercedes Vito kurz vor 18 Uhr in genannter Reihenfolge auf der Bundesstraße 45 aus Nidderau (Windecken) kommend in Richtung Hanau unterwegs. Zwischen dem Mazda und dem Mercedes sollen sich weitere Autos befunden haben. Der Mercedes-Lenker soll sodann in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und beim Einscheren zurück auf die eigene Fahrbahn mit der Front das Heck des Mazda touchiert haben. Der Mazda wurde daraufhin auf die Gegenfahrbahn in den dortigen Verkehr geschleudert.