Festnahme nach Einbruch - Kennzeichendiebstahl - Verkehrsunfallflucht
17.10.24 - Festnahme nach Einbruch
FULDA. Eine aufmerksame Zeugin informierte am Mittwochmorgen (16.10.), gegen 9 Uhr, die Polizei, als sie auf zwei Personen aufmerksam wurde, die sich unberechtigt über ein Kellerfenster Zutritt zu einem Restaurant in der Bahnhofstraße verschafft haben sollen. Kurze Zeit später konnten beide Tatverdächtigen im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen durch eine Streife der Stadtpolizei in der Nähe der Christuskirche angetroffen und mögliches Diebesgut im Wert von rund 90 Euro sichergestellt werden. Beide Männer, bei denen es sich um einen 50-Jährigen und 38-Jährigen handelt, wurden vorläufig durch eine Streife der Polizeistation Fulda festgenommen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und müssen sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Gegen den 38-Jährigen wurde zudem eine Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.
Kennzeichendiebstahl
EHRENBERG. Von einem Ford Ranger und einem Ford Fokus entwendeten Unbekannte zwischen Samstagabend (12.10.) und Mittwoch (16.10.) jeweils ein amtliches Kennzeichen "FD-AH 300" sowie "FD-MH 121". Beide Fahrzeuge waren in diesem Zeitraum auf einem Autohof in der Eisenacher Straße in Seiferts geparkt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Freizeitbades Ulsterwelle
HILDERS. Am Dienstag (15.10.) parkte der Geschädigte im Zeitraum von 16.30- 18.30 Uhr seinen grauen Ford EcoSport auf dem Parkplatz des Freizeitbades Ulsterwelle in Hilders. Nach dem Besuch des Schwimmbades bemerkte der Geschädigte mehrere Lackschäden am vorderen rechten Kotflügel seines Fahrzeugs. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu verständigen oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizeistation Hilders bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder auch der Unfallverursacher selbst, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hilders zu melden. Jede Information kann zur Aufklärung des Vorfalls beitragen. Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter Telefon 06681-96120, jede
andere Polizeidienststelle oder im Internet über die Onlinewache. +++