Ihre Dienstzeit war/ist von Einsatz und Loyalität geprägt: Die, zum Teil ehemaligen, Mitarbeitenden wurden bei einer internen Feierstunde von Landrat Warnecke (hinten links) und Erstem Kreisbeigeordneten Dirk Noll (rechts) geehrt. - Foto: Landkreis Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD 25 und 40 Jahre Dienst

Feierliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter im Landratsamt Bad Hersfeld

22.10.24 - In einer feierlichen Zeremonie wurden 18 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Hersfeld-Rotenburg für ihre treuen Dienste ausgezeichnet. Vier von ihnen traten in den wohlverdienten Ruhestand.

Landrat Torsten Warnecke und Erster Kreisbeigeordneter Dirk Noll überreichten die Auszeichnungen und sprachen den Geehrten ihren Dank und ihre Anerkennung aus: "Seit vielen Jahren tragen Sie mit großem Einsatz und Fachkompetenz zum Erfolg unseres Landkreises bei. Ihre Arbeit prägt nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Zukunft unserer Region – dafür gebührt Ihnen unser tiefster Dank. Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit sind für uns alle ein Vorbild."

Ehrung für 25 Jahre Dienst

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte Carsten Rudloff am 1. Oktober 2023. Er ließ sich 2002 beim Landkreis zum Verwaltungsfachangestellten ausbilden und absolvierte 2008 die Fortbildung zum Verwaltungswirt. Seit 2019 ist er im Fachdienst Schulen und Gebäude im Sachgebiet Schulverwaltung beschäftigt. Michaela Casper feierte am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung. Nach ihrer Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation war sie seit 1999 unter anderem in den Bürgerservicebüros Bad Hersfeld und Rotenburg sowie zuletzt im Fachdienst Soziales eingesetzt.

Auch Dirk Ehling konnte am Anfang August sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ist er seit 2003 im Fachdienst EDV beschäftigt. Kristina Koch feierte am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung. Nach ihrer Ausbildung zur Anwärterin für den mittleren Dienst arbeitete sie unter anderem im Jugendamt, in der Volkshochschule und seit 2023 im Fachdienst Finanzen.

Yvonne Kuhn-Reinhard ist seit Anfang August ebenfalls 25 Jahre im Dienst. Sie absolvierte von 1999 bis 2002 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Von 2004 bis 2007 folgte die Fortbildung zur Verwaltungswirtin. Frau Kuhn-Reinhard war im Amt für Soziales in den Abteilungen Sozialhilfe und Grundsicherung tätig. Seit 2005 arbeitet sie im Fachdienst Hersfeld-Land. Nico Oechel ist seit 25 Jahren in der Kreisverwaltung tätig. Von 2000 bis 2003 absolvierte er eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation. Von 2016 bis 2019 bildete er sich zum Verwaltungsfachwirt weiter. In den Fachdiensten Hersfeld-Land und Recht und Zentrale Dienste ist er seit Januar 2024 tätig.

Ebenfalls 25 Jahre im Dienst

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Anja Ringler bei der Kreisverwaltung beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation war sie unter anderem im Fachdienst Ländlicher Raum und im Büro für Frauen und Gleichstellung tätig. Aktuell arbeitet sie im Fachdienst Organisation und Personal. Lars Rosenkranz ist seit 25 Jahren in der Kreisverwaltung tätig. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten war er unter anderem im Bürgerservicebüro Bad Hersfeld beschäftigt. Aktuell ist er im Fachdienst Ausländer- und Personenstandtätig.

Anja Wetzstein feierte am im August ebenfalls ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahr 2002 schloss sie im Jahr 2016 den berufsbegleitenden Studiengang "Soziale Sicherung, Inklusion und Verwaltung" an der Hochschule Fulda ab. Anschließend arbeitete sie unter anderem im Sozialamt, Abteilung Grundsicherung, sowie im Fachdienst Heranziehung. Ebenfalls 25 Jahre im Dienst ist seit dem 1. August 2024 Nicole Zaschka. Ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation hat sie im Jahr 2002 abgeschlossen. Anschließend war sie im Fachdienst Hersfeld-Land eingesetzt. Aktuell arbeitet sie im Fachdienst Heranziehung.

Ehrung für 40 Jahre Dienst

Seit 40 Jahren arbeitet Hildegard Hehr-Willhardt in der Kreisverwaltung. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Von 2000 bis 2003 legte sie die Fortbildungsprüfung zur Verwaltungsfachwirtin ab. Im Fachdienst Arbeitsmarkt und Integration ist sie seit 2003 tätig. Heike Homeister ist seit 40 Jahren in der Kreisverwaltung beschäftigt. 1984 machte sie eine Ausbildung zur Stenosekretärin. Nach ihrer Ausbildung war sie im Sozialamt und im Fachdienst Hersfeld-Stadt tätig. 2003 schloss sie die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin ab. Aktuell arbeitet sie im Gesundheitsamt.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Edith Simon Anfang September. Edith Simon hat eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert. Sie arbeitete unter anderem im Fachdienst Hersfeld-Stadt. Seit 2017 ist sie im Fachdienst Soziales eingesetzt. Sandra Steinmann feierte am 1. September ihr 40-jähriges Dienstjubiläum und ließ sich 1986 zur Stenosekretärin ausbilden. Im Anschluss daran war sie im Fachdienst Recht, Aufsichts- und Ordnungsangelegenheiten mit dem Sachgebiet Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten beschäftigt. Seit 2019 ist sie im Fachdienst Straßenverkehr tätig.

Verabschiedungen

Mit Ablauf des Monats August wurde Helena Heidebrecht in den Ruhestand verabschiedet. Sie arbeitete unter anderem als Laborassistentin, Schneiderin und Melkerin in Russland, bevor sie 1989 nach Deutschland kam. An der Haselbachschule in Rotenburg-Lispenhausen war sie seit 2004 als Reinigungskraft beschäftigt. Ebenfalls Ende August ausgeschieden ist Monika Jones. Sie arbeitete als Reinigungskraft in der Außenstelle Rotenburg an der Fulda, nachdem sie viele Jahre als Schneiderin tätig war.

Aus dem Dienst der Kreisverwaltung ausgeschieden ist im September Udo Bomm. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten war er in der Kreisverwaltung unter anderem im Hauptpostamt und seit 1989 im Fachdienst Ausländer- und Personenstand tätig. Ebenfalls im September wurde Jürgen Giersberg in den Ruhestand verabschiedet. Er absolvierte verschiedene Laufbahnprüfungen nach einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Die Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst legte er 1991 ab. Später war er im Hauptamt Poststelle tätig. 2011 wurde er zum Fachdienstleiter Senioren ernannt. Diese Stelle hatte er bis zuletzt inne. (kg/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön