Erneuerung von Straßenschäden der L 3372: vorzeitiges Bauende im Oktober
29.10.24 - Fahrbahnschäden sollen behoben werden und werden früher als geplant beendet! Erneuerung der L 3372 zwischen Schlüchtern/Niederzell und der Einmündung zur K 946 in Richtung Schlüchtern/Hohenzell.
Mitte Juli dieses Jahres wurde mit der Erneuerung der Landesstraße zwischen dem Schlüchterner Stadtteil Niederzell und der Einmündung zur K 946 nach Hohenzell begonnen. Die L 3372 wurde dabei auf einer Gesamtlänge von rund 0,9 Kilometer saniert. Verschiedene Fahrbahnschäden machten die Sanierungsmaßnahme notwendig.
Verfrühte Fertigstellung
Die Abwicklung erfolgte in zwei getrennten Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt begrenzte sich auf denKreuzungsbereich L 3372 / K 946 und der zweite Bauabschnitt umfasste die freie Strecke der L 3372 zwischen der Kreuzung L 3372/K 946 und einschließlich der Einmündung zur "Alte Bellingser Straße".
Ursprünglich war eine Fertigstellung der Maßnahme Ende November 2024 vorgesehen. Die Straßenbauarbeiten konnten jedoch so zügig umgesetzt werden, dass die Maßnahme rund vier Wochen früher und damit schon am Mittwoch, dem 30. Oktober 2024 im Laufe des Tages abgeschlossen werden kann. Zum einen war das Ausmaß der vorhandenen Fahrbahnschäden nicht so ausgeprägt, wie ursprünglich erwartet. Zum anderen wurde der zügige Bauablauf auch aufgrund einer optimierten Gestaltung der Arbeitsabläufe und einer effektiven Leistungserbringung durch die beauftragte Baufirma möglich.
Damit wird auch die bestehende Vollsperrung zurückgebaut und die Verkehrsteilnehmenden können die L 3372 spätestens am Donnerstag, dem 31. Oktober 2024 ohne Einschränkungen nutzen. Eine Vollsperrung war für die Bauabwicklung leider unvermeidbar. Hessen Mobil bedankt sich daher bei allen Verkehrsteilnehmenden und insbesondere bei den Anliegerinnen und Anliegern von Niederzell für das Verständnis und die Geduld während der bestehenden Vollsperrung. (mis/pm) +++