Zeuge beobachtet Unfallflucht - Falsche Polizeibeamte am Telefon
30.10.24 - Auffahrunfall auf der B 286
BAD KISSINGEN. Auf der B 286 kam es am Dienstag, gegen 07:55 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 39-jährige befuhr mit ihrem Mercedes die B 286 aus Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen und musste verkehrsbedingt halten. Dies erkannte die hinter ihr fahrende 28-jährige VW-Fahrerin zu spät und fuhr ihr aufs Heck. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 7.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zeuge beobachtet Unfallflucht
EUERDORF. Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine gegen 10:25 Uhr beim Rangieren in der Gerbergasse gegen einen Pfosten stieß und diesen beschädigte. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen, welcher im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem unbekannten Fahrzeugführer aufgenommen.
Falsche Polizeibeamte am Telefon
HAMMELBURG. Am Dienstag bekamen Bürger im Raum Hammelburg erneut Anrufe von dreisten Telefonbetrügern. So gaben sich die Anrufer mit der bekannten Masche als angebliche Polizeibeamte aus und informierten über einen angeblichen verursachten Unfall eines nahen Verwandten, Bekannten oder ähnliches. Die Täter gaben vor, dass beim Unfall sogar jemand getötet wurde, weshalb diese eine hohe Bargeldsumme forderten, um den Unfallverursacher vor einer drohenden und sofortigen Haftstrafe zu bewahren. Glücklicherweise durchschauten hier die Angerufenen den Betrug und informierten die richtige Polizei. Diese leitete nun Ermittlungen ein.
Fahren unter Drogeneinfluss
BAD NEUSTADT A. D. SAALE. Am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen PKW-Fahrer, der in Brendlorenzen unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Schnelltest verlief positiv auf Cannabis. Der Beifahrer stand ebenfalls ganz deutlich unter Drogeneinfluss. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Computerbetrug durch missbräuchliche Nutzung einer Debitkarte
RHÖN-GRABFELD. Ein 65-jähriger Mann entdeckte am 29.10.24 auf seinem Konto zwei Abbuchungen in vierstelliger Höhe, die er selbst nicht getätigt hatte. Im Verdacht hatte der Mann eine 22-jährige junge Frau, die als einzige, außer ihm selbst, Zugriff zu besagter Karte hatte. Außerdem wurde ihm noch eine Prepaid-Karte für sein Mobiltelefon in Höhe von 10 Euro von vermutlich der gleichen jungen Dame entwendet. Die Ermittlungsgruppe der PI Mellrichstadt nimmt sich des Sachverhaltes an.
Drogenkonsum
MELLRICHSTADT. Im Bereich des Jugendschutzes wurde eine Zivilstreife der PI Mellrichstadt am 29.10.24 gegen 13.20 Uhr am Bahnhof tätig. Bei einer durchgeführten Kontrolle eines 14-jährigen und seinem 15-jährigen Begleiters wurde bei Erstgenannten ein kleiner Haschischbrocken, sowie eine E-Zigarette festgestellt. Des Weiteren räumte der 15-jährige junge Mann ein, unregelmässig Haschisch und auch Amphetamin zu konsumieren. Auch bei ihm wurde eine E-Zigarette aufgefunden. Mit Einverständnis der vom Sachverhalt verständigten Eltern wurden sowohl das Haschisch, als auch die E-Zigaretten sichergestellt und vernichtet. Eine strafrechtliche Folge hatte der Vorfall nach neuester Rechtslage nicht, jedoch wird das Jugendamt informiert.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
WILLMARS. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 29.10., gegen 11 Uhr, wie eine ca. 45 Jahre alte, 165 cm große Frau mit braunem Haar zum Zopf frisiert, mit ihrem blauem Pkw, bei einem Wendevorgang gegen die Dachrinne eines Hauses in der Lappichstraße stieß. Es entstand ein Sachschaden von. ca. 200 Euro. Die Frau sah sich den Schaden an und fuhr mit ihrem Pkw dann ohne sich weiter zu kümmern davon. Der Pkw hatte ein SM-Kennzeichen. +++