Dritter Brand beim selben Besitzer: 25 Heuballen brennen vollständig ab
31.10.24 - Blaulichtalarm in der Nacht: Gegen 03:00 Uhr kam es in der Jahnstraße in Herbstein im Vogelsbergkreis zu einem Heuballenbrand. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen erklärt, sollen bis zu 25 Heuballen in Vollbrand gestanden haben. Verdächtig ist: Es ist bereits der dritte Heuballenbrand beim selben Besitzer - handelt es sich hierbei um Brandstiftung?
In der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herbstein und der Lauterbacher Polizei wegen einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass mehrere Heuballen brannten. Sofort wurden Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr hat die Heuballen kontrolliert abbrennen lassen. Bei den letzten Einsätzen habe sich gezeigt, dass das abgelöschte Material zu einer starken Geruchsbelästigung führt. Etwa 20 Kräfte der Feuerwehr Herbstein Mitte waren im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Dritter Heuballenbrand in diesem Jahr beim selben Besitzer Zur Brandursache gibt es derzeit keine Informationen. Das Polizeipräsidium Osthessen erklärt jedoch gegenüber OSTHESSEN|NEWS, dass zum jetzigen Zeitpunkt Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann: "Es ist in diesem Jahr bereits der dritte Heuballenbrand beim selben Besitzer." Bereits im September berichteten wir hier von einem Heuballenbrand in Herbstein. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. (ms) +++