Schlimmes Unglück in Nordhessen: Ein Todesopfer bei Krankenhaus-Brand
01.11.24 - Tragischer Vorfall am Donnerstagabend in Nordhessen: Bei einem Brand im Kreiskrankenhaus in Frankenberg/Eder verstarb ein Patient. Insgesamt wurden 13 weitere Personen bei dem Feuer verletzt. Die circa 150 Patienten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verlegt.
Das Polizeipräsidium Kassel schreibt in einer offiziellen Meldung: "Am Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr kam es zu einem Brand im Kreiskrankenhaus in Frankenberg/Eder. Aus bislang nicht bekannter Ursache entstand der Brand in einem Patientenzimmer. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich ein Patient in diesem Zimmer auf. Dieser ist bei dem Brand verstorben." Zudem wurden 13 weitere Personen verletzt. Das Feuer konnte mittlerweile von der Feuerwehr gelöscht werden.
"Da Teile des Krankenhauses zurzeit nicht mehr nutzbar sind, werden die circa 150 Patienten in umliegende Krankenhäuser verlegt. Im Einsatz waren etwa 150-200 Feuerwehrleute aus Frankenberg, Röddenau, Schreufa und Battenberg sowie aus Korbach und Bad Wildungen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Korbach geführt. Zur Brandursache können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden", so das Polizeipräsidium abschließend. (kku)+++