Aufhören? Keine Option! Bürgermeister Stephan Paule (CDU) tritt erneut an
02.11.24 - Bürgermeister Stephan Paule (CDU) will weitermachen! Das geht aus der aktuellen Mitgliederversammlung der CDU Alsfeld am Freitagabend hervor. Dort wurde er mit 100 Prozent als Bürgermeisterkandidat in 2025 gewählt. Für ihn wäre das dann die dritte Amtszeit.
Gute Laune im Alsfelder Marktcafé. Dort wurde am Abend die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Alsfeld unter dem Vorsitz von Alexander Heinz abgehalten. Anwesend war auch die CDU-Landtagsabgeordnete Jennifer Gießler.
Wichtiger Tagesordnungspunkt: die Wahl eines Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Im September 2025 endet die Amtszeit für Rathauschef Paule. Das sei für ihn aber keine Option, er wolle weitermachen, signalisierte er deutlich. So freute es den 47-Jährigen sichtlich, dass er von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Kandidat gewählt wurde. "Gemeinsam, als Bürgermeister und mit allen Alsfeldern, muss es gelingen, den langen Atem zu haben, die vielen Projekte, die unsere Stadt in den nächsten Jahrzehnten prägen werden, auch anzugehen und Alsfeld fit für die Zukunft zu machen", sagte Paule am Freitagabend.
Der CDU-Vorstand erläutert die Nominierung gegenüber OSTHESSENlNEWS: "Stephan Paules Erfolgsrezept ist, neben all den sachlichen Argumenten, die man als Ergebnis seiner erfolgreichen Arbeit der letzten zwei Amtszeiten überall in Alsfeld sehen kann, seine sympathische, den Menschen zugewandte Art." Er sei stets präsent und ansprechbar, für die Menschen in Alsfeld - "daher freuen wir uns, dass er für eine dritte Amtszeit antritt."
Jennifer Gießler (MdL) sagte deutlich: "Stephan Paule hat in den vergangenen zwölf Jahren viel in Alsfeld bewegt und vorangebracht. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Vorsitzender der Kreistagsfraktion und als Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Hessen bringt er die besten Voraussetzungen mit, um Alsfeld weiterhin erfolgreich zu gestalten und wichtige Projekte voranzubringen. Ich gratuliere ihm herzlich zu seiner erneuten Nominierung als Bürgermeister von Alsfeld, wünsche ihm viel Erfolg und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit."
Die Entscheidung, ob Paule für weitere sechs Jahre die Geschäfte im Alsfelder Rathaus führen darf, werden die Wähler am 16. März 2025 treffen. Einen Gegenkandidaten gibt es bislang nicht. (Nina Seikel) +++