Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Mehrfach mit Messer zugestochen
03.11.24 - Streit in einer Unterkunft in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda): Am Freitagabend kam es gegen 20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schlitzer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei dort untergebrachten polnischen Männern.
Die Polizei erklärt am Samstagvormittag: Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 46-jährigen, bei dem Opfer um einen 32-jährigen Mann. In einer ersten Mitteilung wurde vom 46-jährigen als Geschädigten und dem 32-jährigen als Tatverdächtigem berichtet. Die beiden Männer gerieten in Streit, dieser eskalierte, der 46-jährige Mann stach mit einem Messer mehrfach auf den jüngeren Kontrahenten ein.
Festnahme im unmittelbaren Tatortumfeld
Dieser wurde dadurch schwer verletzt und befindet sich aktuell in medizinischer Versorgung. Er befindet sich nach aktuellem Kenntnisstand aber nicht in Lebensgefahr. Der 46-jährige Beschuldigte konnte durch umgehend alarmierte Polizeikräfte im unmittelbaren Tatortumfeld festgenommen werden.
Er war durch die Auseinandersetzungen ebenfalls verletzt, jedoch nicht schwer. Die Aggressionen waren nicht gegen Unbeteiligte gerichtet, daher bestand keine weitere Gefahr für Dritte. Am Abend war der Bereich um den Tatort für mehrere Stunden abgesperrt. Die Ermittler untersuchten auf mögliche Spuren, die Hinweise zum Tathergang geben könnten und führten Zeugenbefragungen durch. Die weiteren Ermittlungen laufen, die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. (ms/hhb/pm) +++