Schüsse im Main-Taunus-Zentrum: Fünf Verletzte
03.11.24 - Schüsse in einem Einkaufszentrum! Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr zu einer Schussabgabe im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach (Taunus) vor den Toren Frankfurt am Main. Die Polizei Westhessen spricht von fünf Verletzten. Angeblich soll es sich bei der Waffe um eine Gaspistole handeln - Auslöser war wohl eine Schlägerei. Nach den Tätern wird gefahndet.
Das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) gehört zu den größten Einkaufszentren der Region. Durchschnittlich besuchen täglich rund 37.000 Personen das Einkaufszentrum.
Eine Person wurde schwer verletzt. Die Polizei hat das gesamte Gelände abgeriegelt und die Räumung eingeleitet. Ein SEK der Polizei ist im Einsatz. Besucher berichten von Polizisten in Schutzwesten. Ausfahrende Personenwagen werden kontrolliert. Rund um das MTZ kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da immer noch Menschen versuchen auf das Gelände zu kommen. Betroffen ist auch die A66, wo sich ein vier Kilometer langer Stau gebildet hat.
Zeugen gesucht Um 20:30 Uhr schreibt die Polizei Westhessen auf X: "Wir beenden die Einsatzmaßnahmen vor Ort. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Daher benötigen wir weiterhin eure Zeugenhinweise." Diese können telefonisch über das Bürgertelefon an 0611/345-5600 oder jede andere Polizeidienststelle abgegeben werden. (ms/nia/5VISION.NEWS) +++