Schüsse im Main-Taunus-Zentrum: Fünf Verletzte
03.11.24 - Schüsse in einem Einkaufszentrum! Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr zu einer Schussabgabe im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach (Taunus) vor den Toren Frankfurt am Main. Die Polizei Westhessen spricht von fünf Verletzten. Angeblich soll es sich bei der Waffe um eine Gaspistole handeln - Auslöser war wohl eine Schlägerei. Nach den Tätern wird gefahndet.
Das Main-Taunus-Zentrum (MTZ) gehört zu den größten Einkaufszentren der Region. Durchschnittlich besuchen täglich rund 37.000 Personen das Einkaufszentrum.
Polizei und Rettungskräfte waren mit starken Kräften im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Personengruppen in Streit. Im Verlauf eskalierte dieser und es wurde eine Gaspistole eingesetzt. Fünf Personen wurden nach jetzigem Kenntnisstand verletzt, eine davon schwer. Sie wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. Die Polizei hatte das gesamte Gelände abgeriegelt und die Räumung eingeleitet. Ein SEK der Polizei war im Einsatz. Besucher berichteten von Polizisten in Schutzwesten. Ausfahrende Personenwagen wurden kontrolliert. Rund um das MTZ kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da immer noch Menschen versuchten auf das Gelände zu kommen. Betroffen war auch die A66, wo sich ein vier Kilometer langer Stau gebildet hat.
Zeugen gesucht Die Ermittlungen, insbesondere auch zum Tathergang, dauern an. Die Polizei bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, setzen Sie sich bitte mit der Polizeistation Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 in Verbindung. (ms/nia/5VISION.NEWS) +++