40. Kirmes in Rothemann: "Es läuft jedes Jahr wieder aufs Neue gut"
04.11.24 - Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen ging die mittlerweile 40. Kirmes in Eichenzell-Rothemann im Landkreis Fulda am Sonntagabend zu Ende. Ob Fassbieranstich, Baumaufstellen, Kirmesparty, Frühschoppen oder Dreireihentanz: An diesem Wochenende stand in der rund 1.500-Einwohnergemeinde "Spaß" auf jeden Fall auf dem Programm.
Das "Ploatzpaar" in diesem Jahr: Ricardo Baumann mit Joleen Weichlein. "Wir sind dankbar, dass wir in unserer Truppe so viele Helfer und Helferinnen zusammenbekommen haben, um das ganze Fest zu stemmen", berichtete Baumann im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
Kulinarischer Augenschmaus Los ging es am Sonntag um 10 Uhr mit einem Kirmesgottesdienst. Eine Stunde später folgte der Frühschoppen und lockte wieder unzählige Besucherinnen und Besucher. Um sich für den Tag zu stärken, gab es ab 12 Uhr einen leckeren Mittagstisch - angeboten wurden Schnitzel mit Pommes und Salat oder auch Rinderrouladen mit Knödel und Rotkraut. Nicht fehlen durfte natürlich das Kreuzbergbier! Um 14 Uhr startete der beliebte Dreireihentanz und die Paare drehten sich nur so um die Wette. Das sorgte bei den Zuschauern - egal ob alt oder jung- für jede Menge Ekstase und Euphorie. Ab dem späten Nachmittag heizte der Musikverein Rothemann die Stimmung ordentlich ein.
"Es hat einfach mega Spaß gemacht" Fazit des Wochenendes? "Es war unfassbar toll und man sieht, dass sich die Mühe mit den ganzen Proben gelohnt hat. Wir sind eine coole Truppe, es läuft jedes Jahr wieder aufs Neue sehr gut", so Joleen Weichlein. Ihr Tanzpartner Ricardo Baumann hatte dem nichts mehr hinzuzufügen, außer: "Es hat einfach mega Spaß gemacht, es war ein ganz tolles Wochenende."
Unser O|N-Fotograf Rene Kunze hat sich unter die Leute gemischt, um die schönsten Momente für Sie festzuhalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. (js)+++