Vollsperrung: L3170 "Bahnhofsstraße" und Wiedegasse
11.11.24 - In Kürze: Ab Montag, dem 18. November 2024, bis voraussichtlich Freitag, 06. Dezember 2024, werden die "Bahnhofstraße" (L3170) und die bisherige innerörtliche Umleitungsstrecke über die "Wiedegasse" in der Kerngemeinde Eiterfeld voll gesperrt, so die Straßenverkehrsbehörde Eiterfeld in einer Pressemitteilung.
Der überörtliche Verkehr wird ab Eiterfeld-Ortsmitte weiträumig über Ufhausen-Leibolz und in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet. Der innerörtliche Verkehr wird ab der Kreuzung Eiterfeld-Ortsmitte in Fahrtrichtung Osten (Leibolz-Rasdorf-Geisa) in diesem Zeitraum aufgrund des Baufortschritts ebenfalls nicht mehr möglich sein. Lediglich der Anliegerverkehr kann noch bis zur Einmündung "Wiedegasse" kommen, dort besteht jedoch keine Wendemöglichkeit.
So wird umgeleitet
Anlieger-/Kundenverkehre, der Firmen im Gewerbepark "Im Leibolzgraben" oder der östlich von der Kreuzung in der Ortsmitte von Eiterfeld gelegenen Einzelhandelsgeschäfte und Einkaufs-märkte können diese leider auch nur über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke Eiterfeld-Ufhausen-Leibolz-Eiterfeld erreichen. Die "Bushaltestelle Evangelische Kirche" wird im genannten Zeitraum nicht bedient. Betroffen hiervon sind die Linien 70, 78 und 80. Die Fahrgäste werden um ihr Verständnis gebeten. Um die Sicherheit für die Busse zu gewährleisten, werden diese ab Leibolz über die Karl-Ebner-Straße - Milchstraße- L 3380- nach Eiterfeld und umgekehrt geleitet.Verkehrsteilnehmende werden gebeten, in den Umleitungsstrecken nicht zu halten oder zu parken, da diese im Bedarfsfalle durch Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, der Polizei und der Feuerwehr benötigt werden und zügig befahren werden müssen, um die Hilfsfristen nicht unnötig zu verlängern oder zu überschreiten, appelliert der Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes, Franz Giebel.