Straßenlaterne angefahren - Sachbeschädigung
08.11.24 - Straßenlaterne angefahren
BAD KÖNIGSHOFEN. Im Zeitraum zwischen Montag, bis Donnerstag, wurde eine Straßenlaterne in der Rentamtstraße von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den entstandenen Schaden in Höhe von 3.000 Euro zu melden. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pkw beschädigt - Wer kann Hinweise geben?
BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.15 Uhr bis 08.00 Uhr parkte am Donnerstagmorgen eine Dame ihren weißen BMW auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am linken hinteren Radkasten fest. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den BMW im Tatzeitraum und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die im am Donnerstagmorgen Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder der Verursacher/in machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Ladendieb konnte gestellt werden
Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, entwendete ein junger Mann in einem Drogerie-Markt in der Unteren Marktstraße zwei hochwertige Parfümflaschen im Wert von 230 Euro und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Daraufhin ertönte der optische Alarm. Aufgrund einer detaillierten Zeugenbeschreibung konnte der Dieb am Berliner Platz von einer Streife gefasst werden. Er hatte das Diebesgut noch bei sich und dieses konnte wieder an den Drogeriemarkt zurückgegeben werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Besteht tatsächlich Versicherungsschutz?
Gegen 15.30 Uhr wurde am Donnerstagnachmittag eine Frau auf ihrem E-Scooter fahrend in der Kapellenstraße angetroffen. An ihrem E-Scooter war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Während der Kontrolle gab die Frau an, dass sie ihren E-Scooter versichert habe, jedoch das entsprechende Versicherungskennzeichen noch nicht eingetroffen ist. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.
Pkw beschädigt - Zeugen sucht
Bereits am 01.11.2024 wurde in der Zeit von 01.00 Uhr bis 10.00 Uhr ein blauer BMW, der im Stadtteil Reiterwiesen vor einer großen Bäckerei in der Straße Breiter Rasen stand, von einem bisher Unbekannten angefahren und beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Unfallverursacher/in davon. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Weiterfahrt untersagt
BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 45-jährigen Opel-Fahrer im Ortsteil Großenbrach eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser gab der Mann an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben und zudem Dauerkonsument von Drogen zu sein. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde von einer Familienangehörigen abgeholt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurden aufgenommen.
Pkw wurde zerkratzt
BAD BOCKLET. Eine Pkw-Fahrerin stellte ihr rotes Fahrzeug der Marke Fiat 500 am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, auf dem Parkplatz einer Klinik in der Frankenstraße ab. Als sie gegen 17.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie Kratzer im Bereich der rechten Fahrzeugseite. Ein bisher Unbekannter hatte das Fahrzeug im Tatzeitraum beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Motorroller beschädigt - Zeugen gesucht
BURKARDROTH. In der Zeit von 07.15 Uhr bis 16.00 Uhr parkte am Mittwoch ein 15-jähriger Schüler sein Kleinkraftrad auf dem Unterstellplatz der Mittelschule Burkardroth. In diesem Zeitraum wurde das Kleinkraftrad vermutlich durch Tritte gegen die Verkleidung beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Diebe brechen in Metzgerei ein
MÜNNERSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich ein oder mehrere bisher Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Gebäude einer Metzgerei in der Riemenschneiderstraße. Die Täter entwendeten ca. 3.000 Euro. Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Täter/n geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs
OERLENBACH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, im Ortsteil Ebenhausen in der Bahnhofstraße einen Mann fest, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde aufgefordert sich schnellstmöglich um einen gültigen Versicherungsschutz zu kümmern. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.
Sachbeschädigung
HAMMELBURG. In dem Zeitraum von Mittwochabend, 20:00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 8:30 Uhr hat ein bislang Unbekannter im Franz-Bindrum-Weg mit einem unbekannten Gegenstand eine Fensterscheibe mutwillig beschädigt. Der Schaden, der vermutlich durch einen Steinschleuderschlag entstanden ist, beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 zu melden.
Fahren unter Drogeneinwirkung
WERNECK. Am Donnerstagmittag, gegen 12:00 Uhr, wurde ein 31- jähriger Pole, der mit seinem PKW Audi unterwegs war, auf der BAB 70, Anschlussstelle Werneck, von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste 500 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung. +++