Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unbefugte Müllablagerung - Ermittlungen aufgenommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.11.24 - Unbefugte Müllablagerung - Ermittlungen aufgenommen

BAD KISSINGEN. Am Samstag wurde an den Altglascontainern am Ende der Kasernenstraße eine unbefugte Müllablagerung entdeckt. Neben einem Kinderbett und einem Sofa wurden auch mehrere Müllsäcke gefunden, die offenbar illegal entsorgt wurden. Die Polizei konnte mithilfe von Hinweisen einen möglichen Verursacher ermitteln. Der Verdächtige muss mit einer Anzeige nach dem Abfallwirtschaftsgesetz rechnen.

Technischer Defekt sorgt für Dieselspur - Spezialfirma im Einsatz

BAD KISSINGEN. Am Samstag wurde in der Hohmannstraße eine Dieselspur von etwa 300 Metern Länge festgestellt. Das Verursacherfahrzeug, das aufgrund eines technischen Defekts an der Kraftstoffleitung die Spur hinterließ, parkte vor Ort. Der Bauhof Bad Kissingen wurde informiert und beauftragte eine Spezialfirma mit der Reinigung der Straße.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

BAD NEUSTADT. Am Samstag, zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gartenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren grauen Ford Fiesta im hinteren Bereich des Parkplatzes in einer Doppelreihe. Dort wurde die hintere rechte Stoßstange und der Kotflügel durch ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden, der circa 1.500 Euro betrug, zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss gefahren

HEUSTREU. Am Samstag, gegen 19:40 Uhr, wurde ein 19-jähriger Fahrer eines 3er BMW in Heustreu einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 0,4 Promille. Da der junge Mann als Fahranfänger in der Probezeit einzustufen war, gilt für ihn eine besondere Promillegrenze von 0,0 Promille. Deshalb wird gegen ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet und die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt.

Trunkenheit im Verkehr

BAD NEUSTADT. Am Samstag, gegen 22:05 Uhr, wurde eine 39-jährige Frau mit ihrem Kleintransporter in der Schweinfurter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,02 Promille, was zu einer Blutentnahme führte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel und ihr Führerschein wurden sichergestellt.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD NEUSTADT. Am Sonntagmorgen, gegen 4:20 Uhr, wurde in der Meininger Straße ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrer Auffälligkeiten bezüglich eines Konsums von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in einem örtlichen Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

In ein Geschäft eingebrochen

GEROLZHOFEN. Im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 9:45 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter in ein Geschäft für Dekorationsartikel in der Marktstraße eingebrochen und entwendete Bargeld aus der Kasse im niedrigen dreistelligen Bereich. An der Eingangstüre des Geschäfts hinterließ der Täter einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Geparkten Pkw angefahren

GEROLZHOFEN. Im Zeitraum von Donnerstag, 18:30 Uhr, bis Freitag, 9:50 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter roter Nissan Almera in der Berliner Straße angefahren. Hierbei entstand ein Schaden an der Türe hinten links in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bekleidung bestellt, bezahlt und nicht erhalten

NORDHEIM V. D. RHÖN. Eine 31-jährige Geschädigte bestellte am 31. Oktober diverse Bekleidungsstücke über das soziale Netzwerk Facebook. Hierfür wurden 40 Euro per Echtzeit-Überweisung an den bislang unbekannten Täter transferiert. Da die Geschädigte bis dato keinerlei Kleidungsstücke erhielt, erstatte sie nun Anzeige aufgrund des Verdachts des Warenbetrugs. Weitere Ermittlungen werden durch die PI Mellrichstadt geführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön