Streit eskaliert! 30-Jähriger wird mit Messer im Gesicht verletzt
11.11.24 - Streit eskaliert und endet mit brutalem Angriff! Am Samstagmittag kam es gegen 13:35 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern in der Bad Hersfelder Innenstadt. Ein 30-Jähriger wurde mit einem Messer im Gesicht verletzt. Gefahr für andere Passanten habe laut Polizei aber zu keiner Zeit bestanden.
Passanten informierten am Samstagmittag die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatten, wie ein Streit zwischen einem 26-Jährigen und einem 30-Jährigen eskaliert war. Dieser geschah in der Fußgängerzone der Breitenstraße in Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Nach einer anfänglichen Diskussion kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei, sich persönlich bekannten Bad Hersfeldern. Der 26-Jähriger zückte plötzlich ein Messer und verletzte den 30-Jährigen im Gesicht.
Sofort hinzugerufene Streifen der Polizeistation Bad Hersfeld konnten die beiden Männer aus Bad Hersfeld antreffen und den Aggressor festnehmen. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zugeführt, im Nachgang erfolgte die medizinische Versorgung in einem örtlichen Krankenhaus. Von dort wurde der leicht an einer Hand verletzte Tatverdächtige weiteren strafprozessualen Maßnahmen und dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Die Staatsanwaltschaft Fulda ist eingeschaltet, eine Entscheidung über den weiteren Verbleib des Tatverdächtigen steht noch aus. Die Aggressionen waren nicht gegen Unbeteiligte gerichtet, daher bestand keine weitere Gefahr für Dritte.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Tat der Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621/9320 zu melden. (kg/pm) +++