Joe's Burger öffnet am 1. April 2025 - Inhaber Hamid Beigi erklärt sein Konzept
13.11.24 - Gute Nachrichten aus dem Centhof: Joe's Burger kommt in die McDonald's-Filiale in der Fuldaer Bahnhofstraße. Damit ist die Burger-Zukunft in der 1A-Immobilie gesichert. Das Aus des beliebten McDonald's-Standorts war nach der O|N-Veröffentlichung Ende Oktober sofort Stadtgespräch und die Gerüchteküche zur Nachnutzung kochte. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Schon am 1. April 2025 soll die Gastronomie von "Joe's Burger" öffnen, wie Inhaber Hamid Beigi (45) exklusiv gegenüber OSTHESSEN|NEWS bestätigt. Er hat die Marke gegründet und im Jahr 2016 seinen ersten Laden eröffnet. Das Konzept: Frische Burger, Salate und Pommes Frites. "Qualität hat für uns höchste Priorität. Unsere Zutaten werden täglich frisch geliefert und unsere Gerichte werden nach Bestellung zubereitet."
Fulda ist der zehnte Laden von Beigi, der im Iran geboren wurde und im Rhein-Main-Gebiet lebt. In dem Familienbetrieb beschäftigt er knapp 50 Mitarbeiter. "Ich bin ein Kind der Gastronomie", erzählt er im O|N-Gespräch und schwärmt auch von Fulda: "Die Stadt ist schön, ich kenne sie schon aus meiner Jugend."
McDonald's schließt in der Bahnhofstraße zum 31. Dezember 2024, "dann starten wir direkt mit den Umbauarbeiten. Einen Teil der Einrichtung werden wir übernehmen", so Hamid Beigi. Und weiter: "Aktuell stecken wir mit unserem Küchenplaner schon in den Vorbereitungen." Joe's Burger gibt es unter anderem in Frankfurt, Neu-Isenburg und Dreieich.
"Der Mietvertrag ist langfristig geschlossen, die Tinte ist trocken", sagt Florian Burg von der Centhof-Eigentümergemeinschaft Burg / Schultheis und zeigt sich über den "nahtlosen Übergang" erfreut. "Vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung hat es nur gut drei Wochen gedauert. Unsere Wege waren in diesem Fall extrem kurz. Die schnelle Nachnutzung bestätigt aber auch die Attraktivität des Standorts, der über 40 Jahre von McDonald's Deutschland angemietet war. Diese Partnerschaft haben wir sehr geschätzt, denn sie lief absolut reibungslos."
Reginald Bukel, Centermanager vom Shoppingcenter Centhof, freut sich, dass es keinen Leerstand gibt und bezeichnet den McDonald's-Nachfolger als "qualitativ hochwertigen Mieter". Der Centhof ist ein Einkaufszentrum mit zwölf Ladengeschäften und Bukel ist optimistisch: "Joe's wird die Attraktivität unseres Standorts nochmal steigern."
Und für alle Fastfood-Fans gibt es schon heute Entwarnung, denn die Hamburger-Tradition am Bahnhofsvorplatz wird fortgeführt. (Christian P. Stadtfeld) +++