Zwei Jugendliche prügeln sich erst im Regionalexpress, dann im Bahnhof
14.11.24 - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 15- und einem 17-Jährigen (beide aus dem Landkreis Fulda), die jeweils Verletzungen davontrugen, kam es am Dienstagnachmittag um 16 Uhr während der Fahrt im Regionalexpress (RE 4518) von Neuhof nach Fulda sowie anschließend am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Fulda.
Nach bisherigen Ermittlungen besprühte der Jüngere den Älteren bereits während der Zugfahrt mit Pfefferspray und trat ihm gegen den Körper, wodurch der 17-Jährige Verletzungen im Gesicht davon trug. Die Auseinandersetzung setzte sich am Bahnsteig fort.
Mit einem Schlüssel beworfen
Nach der Ankunft in der Domstadt kam es zu einem erneuten Vorfall. Infolge eines verbalen Schlagabtauschs schlug der 17-Jährige dem 15-Jährigen mit einem Schlüssel gegen den Kopf, was zu einer Platzwunde über dessen linken Auge führte. Zudem fiel dabei das Smartphone des Jüngeren zu Boden und wurde beschädigt.Die Bundespolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall im Regionalexpress RE 4518 oder am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Fulda beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (pm/cdg) +++