Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verursacher flüchtig - Mädchen bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.11.24 - Einbruch in Einfamilienhaus – Täter erbeutet Schmuck

KITZINGEN. Wertvollen Schmuck erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch am Samstag in ein Einfamilienhaus. Gewaltsam war er über eine Terrassentür in das Haus eingedrungen und machte sich mit wertvollem Schmuck unerkannt aus dem Staub. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt auch auf Zeugenhinweise.

Die Bewohner hatten gegen 13:00 Uhr ihr Haus in der Richard-Wagner-Straße verlassen und kehrten gegen 20:45 Uhr wieder zurück. Dabei mussten sie feststellen, dass ein Unbekannter über die Terrassentür eingedrungen war und sich auf die Suche nach Wertsachen gemacht hatte. Mit wertvollem Schmuck verließ der Täter schließlich wieder das Anwesen und hinterließ allein einen Sachschaden von rund 3.500 Euro. Zur Aufklärung der Tat bittet die Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in der Richard-Wagner-Straße oder dem näheren Umfeld gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 0931/457-1732 bei der Polizei zu melden.


Verursacher flüchtig

HEUSTREU. Am Samstagvormittag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.45 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Sonnenstraße offensichtlich beim Rangieren gegen eine Mauerabdeckung aus Naturstein, worauf diese beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss ohne seiner Meldepflicht nachgekommen zu sein. Splitter eines roten Reflektors konnten an der Unfallstelle vorgefunden werden. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden.

Diebstahl aus Pkw

BAD NEUSTADT A. D. SAALE. In der Zeit von Freitag 16.00 Uhr bis Samstag, 10.00 Uhr machte sich ein Unbekannter an einem unverschlossenen Pkw im Alten Bahnweg zu schaffen. Aus dem Handschuhfach wurden mehrere Dokumente, eine Lesebrille und eine Mappe mit Buntstiften entwendet. Eine auf dem Rücksitz abgelegte Tasche mit neuwertigen Werkzeugteilen wurde vom Täter nicht beachtet. Der Beuteschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 entgegen.


Mädchen bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht

BAD NEUSTADT A. D. SAALE. Leicht verletzt wurde ein 13-jähriges Mädchen am Samstag, gegen. 14.30 Uhr, auf dem Parkplatz der Firma Norma im Alten Molkereiweg. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die Fahrerin eines hellen Autos, möglicherweise eines SUVs. Das Mädchen brachte ihren eigenen Angaben zufolge einen Einkaufswagen zurück zum Stellplatz und lief zurück zum Auto ihrer Oma, als eine ca. 35 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw über den Fuß des Mädchens fuhr. Das Mädchen stürzte und zog sich eine Schürfwunde am Knie zu. Bei geöffnetem Seitenfenster erkundigte sich zwar die unbekannte Autofahrerin nach dem Wohlbefinden des Kindes, fuhr jedoch im Anschluss weiter, nachdem ihr das Kind zu verstehen gab, dass sie nicht verletzt sei. Erst ihrer Oma berichtete das Mädchen unter Tränen von der Verletzung. Die Polizei bittet Zeugen und die Fahrerin des betreffenden Autos sich bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden. Strafrechtlich sind eine Fahrlässige Körperverletzung und zumindest der Verdacht einer Verkehrsunfallflucht zu prüfen.


Geld aus abgelegter Geldbörse entwendet

BAD NEUSTADT A. D. SAALE. Vorerst als Fundgegenstand bewertet, wurde ein Geldbeutel, der von einer 68-jährigen Dame in der Riemenschneiderstraße aufgefunden und bei der Polizei abgegeben wurde. Nachdem der Eigentümer vom Fund in Kenntnis gesetzt wurde, stellte sich heraus, dass aus der Geldbörse sämtliches Bargeld fehlte. Nach Auskunft des Eigentümers hatte er den Geldbeutel vermutlich im Bereich seiner Hofeinfahrt abgelegt und dort vor Fahrtantritt vergessen. Noch bevor die ehrliche Finderin den Geldbeutel auffand, bediente sich ein Unbekannter hieraus und warf ihn im Anschluss weg. Es handelte sich um einen Betrag von 200 Euro.


Wildunfall mit Reh

EUERDORF. In den Morgenstunden des Sonntags kam es auf der B287 zwischen Bad Kissingen und Euerdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Als eine 20-jährige VW-Fahrerin, gegen 03:20 Uhr, die besagte Bundesstraße befuhr, querte urplötzlich ein Reh die Fahrbahn, wodurch es zu einer Kollision zwischen dem VW und dem Reh kam. Durch den Aufprall verendete das Wildtier an Ort und Stelle. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der 20-Jährigen musste abgeschleppt werde. Der entstandene Sachschaden dürfte laut vorläufiger Schätzung bei ca. 4.000 Euro liegen.


Streit unter Autofahrern

HAMMELBURG. Etwa gegen 19:00 Uhr, kam es am Samstagabend auf dem EDEKA Parkplatz in Hammelburg zu einem Zwischenfall, zwischen zwei Autofahrern. Dabei soll sich ein männlicher Fahrer mit einem schwarzen KIA SUV einem anderen Fahrer eines roten Opels auf dem EDEKA Parkplatz in den Weg gestellt haben. Dabei hinderte er den Opel-Lenker an der Weiterfahrt. Nachdem beide Fahrzeuge zum Stehen gekommen sind, soll der KIA-Fahrer ausgestiegen sein, sich gegenüber dem Opel-Fahrer aufgebaut, wild gestikuliert und diesen bedroht haben. Die Polizei Hammelburg hat im vorliegenden Fall ein Ermittlungsverfahren, u. a. wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Nötigung und Bedrohung eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden unter 09732/9060 entgegengenommen.


Sanitäranlagen beschädigt

HAMMELBURG. Im Tatzeitraum vom 15.11.2024, 14:00 Uhr bis 16.11.2024, 07:00 Uhr, wurden durch
Unbekannt in der Saaletalhalle sowohl auf der Damen- als auch Herrentoilette mehrere Klodeckel zerstört. Darüber hinaus riss der unbekannte Täter eine Klopapierhalterung aus der Wand heraus. Der Vorfall hat sich vermutlich während des Trainings- uns Spielbetriebs zugetragen. Die PI Hammelburg ermittelt im vorliegenden Fall wegen Sachbeschädigung und sucht nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 09732/9060 entgegen.


Alkoholisiert unterwegs

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Würzburger Straße in Bad Kissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte durch die Beamten bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Wert. Es wurde ein Bußgeldverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam es in einem Supermarkt in der Straße Spitzwiese zu einem Ladendiebstahl. Die 48-Jährige Ladendiebin entwendete Zigaretten und Alkoholika im Wert von 22,69 Euro. Nach Verlassen des Supermarkts konnte sie durch Mitarbeiter angehalten werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Die Ladendiebin erhielt ein lebenslanges Hausverbot.


Verkehrsunfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag wurde der PI Bad Kissingen eine beschädigte Verkehrsinsel an der Einmündung B287/Freiherr-v.-Lutz-Straße gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass mehrere Randsteine sowie die Verkehrsinsel selbst beschädigt waren. Aufgrund des Schadensbildes wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegen.


Einschussloch in Terrassentüre

UNSLEBEN. Am Samstagmorgen, um 05:00 Uhr hörte ein Anwohner im Grabiger Weg in Unsleben einen lauten Schlag. Bei der Suche nach dessen Ursache stellte er ein Einschussloch an seiner Terrassentüre fest. In der Wohnung wurde anschließend ein Projektil aufgefunden. Die eingesetzten Beamten stellten das Projektil sicher. Die Ermittlungen in dem Fall wurden aufgenommen.


Gräber mit Wachs verunreinigt

STOCKHEIM. Im Zeitraum von Donnerstag 15:00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr wurden auf dem Friedhof in Stockheim mehrere Grabstätten mit Kerzenwachs beschmiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand benutzten unbekannte Täter die dort aufgestellte Grabkerzen. Die Ermittlungen in dem Fall wurden aufgenommen.


Türen aufgetreten

OSTHEIM. Im Zeitraum von Mittwoch 20:00 Uhr bis Samstag, 13:00 Uhr wurden in Ostheim "Am rauhen Stein" bei einem leerstehenden Appartementgebäude sämtliche Wohnungstüren eingetreten. Hierbei entstand Sachschaden an den Türen in Höhe von 500 Euro.

Wer in diesen Bereichen entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön