Überholmanöver scheitert und endet in einem Crash mit drei Pkw
18.11.24 - Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der B62 in Bad Hersfeld. Gegen 07:13 Uhr kollidierten im Begegnungsverkehr insgesamt drei Autos miteinander. Der Unfall passierte in Höhe der Autobahnpolizei. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort im Einsatz.
Eine 26-jährige Fahrerin eines blauen Skoda befuhr die B62 in Richtung Bad Hersfeld aus Niederaula kommend. Im Gegenverkehr waren zwei weitere Fahrzeuge, ein blauer BMW und dahinter ein grauer Citroën in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Beim Versuch, das vorausfahrende Fahrzeug zu überholen, verlor der 22-jährige BMW-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit dem entgegenkommenden Skoda zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach links in die Schutzplanke und danach gegen die Frontstoßstange des Citroën geschleudert.
Bei der Kollision wurde der 22-jährige BMW-Fahrer schwer verletzt. Die 22-jährige Fahrerin des Skoda erlitt leichte Verletzungen, beide wurden in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Citroën blieb unverletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Strecke zwischen Bad Hersfeld und der Eichhofsiedlung kurzzeitig voll gesperrt. Inzwischen wurden die Autos geborgen und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. An allen Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand ein Schaden von insgesamt 18.000 Euro. (ms/kku)+++