Über 250 Bauinteressierte: Tradition trifft auf Innovation im Holzfertigbau
19.11.24 - Rensch-Haus öffnete für über 250 Bauinteressierte die Türen! Am vergangenen Samstag lud das Unternehmen in seinen Werksstandort in Kalbach-Uttrichshausen ein.
Das Unternehmen, das seit über 145 Jahren für den Umgang mit dem Baustoff Holz bekannt ist, präsentierte auf seinem Bau-Infotag modernste Technologien und nachhaltige Bauweise. Die Besucher erhielten einen exklusiven Einblick in die Haus-Manufaktur und konnten sich von der Präzision und Handwerkskunst überzeugen, die in jedes Haus von Rensch-Haus einfließt.
Modernes Bauen mit nachhaltigen Materialien und zukunftsorientierter Technik
Besonders beeindruckend war die Gelegenheit, die Ausstattungswelt auf mehr als 800 Quadratmetern zu erleben und die drei Musterhäuser Göteborg, Korfu und Madeira zu besichtigen. Die Häuser stehen exemplarisch für die hohe Qualität und die Innovationskraft von Rensch-Haus und zeigen, wie modernes Bauen mit nachhaltigen Materialien und zukunftsorientierter Technik verbunden werden kann."Bauen mit Respekt"
Der Bau-Infotag bot zudem informative Fachvorträge zu Themen wie Smart-Home-Technologien, Sonnenstrom-Komplettpaketen mit Batterie-Speicher und der innovativen Frischluft-Wärmetechnik. Besucher erhielten außerdem individuelle Beratungen zu den Themen Einfamilienhausbau, Mehrfamilienhäuser, Eigenleistungen beim Hausbau und Neubauförderung. Großes Interesse und Aufmerksamkeit erfuhr das allumfassende Dämmkonzept von Rensch-Haus. Dabei sind die Bauweisen von Außenwand und Dach in einzelnen Bestandteilen mit dem renommierten Qualitätssiegel "Blauer Engel" zertifiziert."Mit unserem Leitsatz 'Bauen mit Respekt' verbinden wir Handwerkstradition mit innovativen, nachhaltigen Lösungen. Es war uns eine Freude, den Gästen zu zeigen, wie wir modernes Bauen auf Basis jahrelanger Erfahrung und mit Blick auf die Zukunft gestalten", erklärte Martin Rensch, Geschäftsführer der Rensch-Haus GmbH. (mis/pm) +++