Historischer Tresor wird zum Pop-Art-Kunstobjekt bei "Schmitt Fine Art"
24.11.24 - Ein historischer Tresor wird zum einzigartigen Kunstobjekt! Genau über diese Präsentation des außergewöhnlichen Kunstwerks freut sich "Schmitt Fine Art". Der Tresor stammt aus dem Jahr 1961 und war früher im Kaufhaus Kerber untergebracht. Nach mehr als 60 Jahren kommt nun das Make-Over für den Tresor!
Durch den renommierten Pop-Art-Künstler "BAK Art&Design", wird das geschichtliche Stück in ein unvergleichliches Kunstobjekt verwandelt. Jahrelang hat er die Schätze des Kaufhauses aufbewahrt, jetzt bekommt der Tresor einen neuen Sinn.
Vereint Historie und Moderne
"Mit leuchtenden Farben, ikonischen Motiven und der unverwechselbaren Handschrift des Künstlers symbolisiert dieses Werk den Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart - zwischen dem Sicherheitsdenken der 60er Jahre und der heutigen dynamischen, kreativen Popkultur", so Dujano Schmitt, Geschäftsführer von "Schmitt Fine Art" gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Dieses einzigartige Kunstobjekt vereint Historie und Moderne in beeindruckender Weise und ist ein Paradebeispiel dafür, wie Alltagsgegenstände in der Welt der Kunst eine neue Bedeutung erlangen können", führte er weiter aus. Der Künstler, dessen Werke international Beachtung finden, hat es geschafft, den ehemaligen Wertgegenstand in einen visuellen Blickfang zu verwandeln, der den Geist der Pop-Art einfängt.
Der Laden "Schmitt Fine Art" lädt alle Kunstliebhaber, Sammler und Interessierte ein, dieses einzigartige Kunstwerk in ihrer Filiale zu besichtigen. (mis) +++