Über 700 Läufer beim Heartbeat-Ultra am Start: "Ein voller Erfolg"
24.11.24 - Trotz der winterlichen und niedrigen Temperaturen waren über 700 Läufer am Samstag rund um die Johannisau unterwegs. Grund dafür war der Heartbeat-Ultralauf. Der Lauf für den guten Zweck soll vor allem auf die Verbesserung der Forschung und Behandlung des Eiweißverlustsyndroms beitragen. Alle Läuferinnen und Läufer sind also Gewinner und machen etwas für den guten Zweck.
"Die Veranstaltung tragen wir nun zum zweiten Mal in Fulda aus und es ist erneut ein voller Erfolg", erklärten die erste Vorsitzende des Vereins Fontanherzen Steffi Sänger und Moderatorin Sarah Zimmermann gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Dabei sind in diesem Jahr rundet doppelt so viele Läuferinnen und Läufer am Start, wie im vergangenen Jahr", ergänzen Zimmermann und Sänger weiter. Zudem sind knapp 50 Kinder mit dabei.+
Ein großes Dankeschön richteten die Organisatoren an die vielen freiwilligen Helfer, die das Event überhaupt ermöglichen. Auch das winterliche Wetter konnte allen Beteiligten nicht die Stimmung trüben: "Wir haben zwar winterliche Temperaturen, aber es ist immerhin trocken und teilweise kommt sogar die Sonne zum Vorschein", bilanzierten Saänger und Zimmermann abschließend.
Unsere Fotografin Carina Jirsch hat eine zweite Bildergalerie vom Event rund um die Johannisau eingefangen. (kku)+++