Handwerk trifft Gemeinschaft: neue Pappert-Filiale in Angersbach eröffnet
27.11.24 - "Ich freue mich, dass Sie uns mit Ihrer Filiale in Zukunft ergänzen und beehren werden" - genau das sagte Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann zur Neueröffnung am Dienstagabend. Auch Thomas Bertz, Leiter der Markting- und Kommunikationsabteilung der Bäckerei Pappert, zeigte sich zufrieden: "Es ist zum Glück alles reibungslos gelaufen. Ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir uns auf den Donnerstag, den offiziellen Verkauf, freuen."
Zu mehr als 150 Pappert-Fachgeschäften kommt jetzt eine weitere dazu: die Pappert-Filiale bei Angersbach-Wartenberg. "Am Ende schließen wir damit auch die Lücke zwischen Bad Salzschlirf und Lauterbach. Ich glaube, dass wir einen Top-Standort haben, mit Aldi als tollem Partner, aber auch mit Blick auf die Hauptstraße gut wahrgenommen werden. Dadurch sind wir auch ein Pluspunkt für den Ort und wir werden hoffentlich ein toller Anlaufpunkt, um bei den 40 Plätzen die Seelen baumeln zu lassen", so Bertz.
Pappert erfüllt Versorgungsauftrag und leistet gesellschaftlichen Teil
"Zu unserer heutigen feierlichen Neueröffnung haben wir unter anderem Vereinsmitglieder der Region, Handwerker, natürlich eigene Mitarbeiter und Gäste der Politik vor Ort." Dazu gehört beispielsweise der Bürgermeister, Dr. Olaf Dahlmann. Auch die Geschäftsleitung von Pappert, Manfred Klüber, war vor Ort und betonte: "Das wichtigste sind hier unsere Mitarbeiter. In euren Händen liegt die Zukunft des Geschäfts!"Auch Klüber verfolgt das Ziel, die Filiale zu einem neuen Anlaufpunkt zu machen. Das scheint für ihn aber kein Problem darzustellen: "Mit unseren Werten, die frische Bäckerei und die tages-gastronomische Versorgung, können wir jeden Wunsch erfüllen. Wir sind also bereit, Kunden zu versorgen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir zählen immer noch zum Handwerk und freuen uns, hier eine Gemeinschaft zu erleben." Dem stimmt auch der Bürgermeister zu: "Neben dem Versorgungsauftrag erfüllen Sie auch einen gesellschaftlichen Auftrag."
"Eine echte Bereicherung für den Standort"
Schwierigkeiten sind nicht erkennbar, bestätigte auch Daniel Lauer, Vertretung von Aldi: "Ich kam hier rein und mir wurde gesagt, dass der Laden eine echte Bereicherung für den Standort ist." Bertz ergänzte: "Aldi ist unser Nachbar und Vermieter. Wer im Aldi einkaufen geht, kann dann, dank der Vernetzung, im Anschluss zu uns kommen." Ein Konkurrenzkampf ist also nicht zu erwarten. Die Zukunft des Pappert bei Angersbach ist also vielversprechend. Neben der Filiale selber profitieren natürlich auch die Kunden. "Wir sind an allen sieben Tagen der Woche da, montags bis samstags von 7 Uhr bis 19 Uhr, sonntags ab 7 Uhr bis 17 Uhr. Die Leute werden hier von uns mit Backwaren, Kaffee, Snacks und so weiter versorgt." Abschließend fasste Thomas Bertz zusammen: "Wir wünschen uns natürlich, dass alles gut läuft, dass wir glückliche Kunden haben und dass wir alle super versorgen können." (mis) +++