Theatergruppe Hauswurz spielte die Komödie "Der Juwelen Priester"
27.11.24 - Die Theatergruppe Hauswurz spielte am vergangenen Premieren-Wochenende bereits zweimal vor ausverkauftem Saal in der Hauswurzer Mehrzweckhalle die Komödie "Der Juwelen Priester". Die Stimmung war hervorragend und die Zuschauer bedankten sich mit großem Applaus.
Schon in den frühen Morgenstunden kracht ein Auto in Hauswurz in das Juwelier-Schaufenster "Am Dalles", worauf der Motor für immer seinen Dienst quittiert. Dabei wollten Uwe und Günni damit eigentlich wieder verschwinden. Und beinahe hätten sie auch noch den Priester Ignazius Aurelius überfahren, den sie geschockt zurücklassen. Die Beiden flüchten zu Fuß mit einem Rucksack voller Juwelen in das Kloster "Kemmete-Tal" oben am "Käupper Berg".
Dieses Kloster ist Zufluchtsort für eine Reihe verkrachter Existenzen und gerade Uwe passt da eigentlich gut hin, weil ihm in letzter Zeit sein gutes und sein schlechtes Gewissen erscheint, was ihm und dem Publikum nicht verborgen bleibt. Und natürlich erreicht der Priester Ignazius Aurelius auch noch das Kloster und sein Gedächtnis kehrt langsam zurück. Eine spannende und lustige Geschichte mit vielen Überraschungen wartet auf die Zuschauer. (pm)+++