Durchladen - Zielen - Schießen: für Polizisten eine alltägliche Übung, für Pressevertreter eine alljährliche Herausforderung. Am Mittwoch lud das Polizeipräsidium Osthesse wieder zum Presseschießen ein. - Fotos: Maurice Schumacher; Henrik Schmitt, Hannes Mayer

FULDA "Schöne Tradition"

Gleich drei Top-Platzierungen: O|N-Team punktet beim Presseschießen

29.11.24 - Durchladen - zielen - schießen: für Polizisten eine alltägliche Übung, für Pressevertreter eine alljährliche Herausforderung. Am Mittwoch lud das Polizeipräsidium Osthessen wieder zum Presseschießen ein. Zu dem Event werden die Medien aus ganz Osthessen eingeladen. Eine traditionsreiche Veranstaltung, die bei O|N jedes Jahr wieder ein Highlight darstellt. In dieser Auflage zeigte unser O|N-Team außerdem sein Können und stellte gleich drei der fünf Sieger.

Polizeipräsident Michael Tegethoff: "Die Veranstaltung ist schon zu einer schönen ...

Dominik Möller, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums Osthessen ...

Die Medienvertreter wurden fachlich durch Trainer der Polizei angeleitet. ...

Im Vordergrund der Veranstaltung stand wie immer das Netzwerken und so begrüßte Polizeipräsident Michael Tegethoff auch die Medienvertreter. "Die Veranstaltung ist schon zu einer schönen Tradition geworden, schon vor meiner Zeit. Sie bietet für uns die Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Presse zu vertiefen und das immer auch traditionell in besonderer Weise durch den gemeinsamen Schießwettbewerb", begrüßte der Präsidiums-Chef die Anwesenden.

Ein starkes O|N-Team im Einsatz.

Obacht: Jetzt wird es ernst.

Das Ziel klar auf der Kimme.

Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Respekt

Die Beziehung von Polizei und Presse basiere immer auch auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitigem Respekt. "Sie als Journalisten spielen natürlich eine entschiedene Rolle, wenn es darum geht, die Öffentlichkeit über unsere Arbeit zu informieren", hob Tegethoff hervor. Dominik Möller, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums Osthessen freute sich dabei besonders, "dass auch Pressevertreter aus den anderen Landkreisen gekommen sind".

Treffer!

So wird auch vermittelt, wie schwierig es in bewegten Einsatzlagen ist, die Schusswaffe ...

Analyse der Ziel-Blätter.

Zum Hintergrund: Das Polizeipräsidium Osthessen ist neben Fulda auch zuständig für die Regionen Hersfeld und Vogelsberg. Das macht rund 450.000 Einwohner, die für ihre Sicherheit auf die hier arbeitenden knapp 1.000 Mitarbeiter angewiesen sind. Sie garantieren auf einer Fläche von etwa 4.000 Quadratkilometer unseren Schutz - egal ob im Dorf, in der Stadt oder auf der Autobahn.

Die Top-Platzierungen für O|N erreichten im übrigen Chefredakteur Christian P. Stadtfeld (3. Platz), Blaulicht-Reporter Henrik Schmitt (4. Platz) und Redaktionsvolontärin Katharina Geppert (5. Platz). Wir sagen DANKE für die Einladung! (kg/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön