Schnitzeljagd in Domstadt: Preisverleihung des Musical-Sommer-Gewinnspiels
01.12.24 - "Es geht darum, die Stadt Fulda zu präsentieren und auch Bewegung rein zu bekommen" - genau deshalb gibt es das Musical-Sommer-Gewinnspiel vom City-Marketing. Erster Vorsitzender Felix Wessling ergänzte: "Gleichzeitig bekommen unsere Partner, sei es Gastronomie oder Hotel, die Möglichkeit sich zu zeigen. Vor allem auch Touristen haben mit der Schnitzeljagd die Möglichkeit, alles kennenzulernen."
Bereits seit zwölf Jahren gibt es das Gewinnspiel und auch die Zukunft wirkt eindeutig. "Für nächstes Jahr ist es auf jeden Fall wieder geplant und dann schauen wir weiter", erklärte Cathrin Schard, Teil des City-Marketings. Sie fügte hinzu: "Uns haben auch dieses Jahr wieder viele gefragt, wann es denn nun endlich losgeht. Das Gewinnspiel selbst beginnt kurz vor dem ersten Musical und endet Anfang September."
"Es gibt insgesamt drei Routen, die durch die Innenstadt führen"
Den genauen Teilnahmeprozess erklärte Schard wie folgt: "Wir haben bei allen Händlern, die mitgemacht haben, Buchstaben hinterlegt und so mussten die Teilnehmer des Gewinnspiels mithilfe der Flyer die jeweiligen Buchstaben eintragen. Daraus haben sich drei Lösungswörter ergeben. Es gibt insgesamt drei Routen, die durch die Innenstadt führen, da kann man sich dann entscheiden, welche Route man nimmt. Jede Route liefert ein Lösungswort, man kann also auch alle drei nutzen. Dann haben wir aus den 10.000 bis 12.000 Teilnehmern vier Gewinner ausgelost.""Wir haben vier Gewinner mit, wie wir finden, tollen Preisen", so Wessling. Abwechslungsreich sind die Preise allemal! "Neben einer Lotion-, Duschgel- und Hygieneserie ist grundsätzlich eine Übernachtung dabei, ein Musicalbesuch und lauter tolle Gutscheine von unseren verschiedenen Partnern, die mit uns zusammenarbeiten."
Die diesjährigen Gewinner
Auf dem vierten Platz landete Sigrid Minnich, die bei der Preisverleihung von ihrer Freundin Susanne Odenwald vertreten wurde. Birgit Reuter war auf dem dritten Platz und Mirko Minnich auf dem Silbertreppchen. Den ersten Platz erlangte Yves Weiske. Alle holten sich mit einem strahlenden Lächeln ihre Preise, oder die Preise ihrer Freunde, ab. Abschließend sagte Wessling: "Ich finde es schön, dass wir damit Touristen, aber auch Anwohner bewegen können, sich mit der Stadt zu beschäftigen. Anhand der Route erhalten sie einen perfekten Einblick in alles. Das ist einfach diese Art der Schnitzeljagd, die einfach verlockend wird." (mis)+++