SG Johannesberg erklimmt die Spitze der 1. Bundesliga
30.11.24 - Samstag, der 30. November 2024 - das ist ein Tag, der in die Geschichte der SG Johannesberg eingeht: Denn dem Verein aus Fulda glückte ein beeindruckender Erfolg. Mit einem klaren 6:2-Auswärtssieg gegen den bisherigen Tabellenführer PBC Wedding übernimmt die SGJ die Spitzenposition der 1. Bundesliga.
Am entscheidenden Spieltag zeigten die Gäste eine souveräne Leistung, die in beiden Runden mit taktischer Präzision und spielerischer Klasse überzeugten.
Bereits in der ersten Runde setzte sich die SG Johannesberg mit Siegen von Tobias Bongers (im 14/1 endlos), Raphael Wahl (im 9-Ball) und Juri Pisklov (10-Ball) dominant durch. Lediglich Johannes Schmitt musste sich im 8-Ball knapp mit 7:8 geschlagen geben.
Die zweite Runde bestätigte den starken Auftritt. Raphael Wahl, Christoph Reintjes und Tobias Bongers entschieden ihre Partien erneut für sich, während Juri Pisklov im 9-Ball eine Niederlage gegen Yuma Dörner hinnehmen musste.
Mit diesem Erfolg unterstrich die SG Johannesberg nicht nur ihre Meisterschaftsambitionen, sondern bewies auch, dass sie in der entscheidenden Phase der Saison die Nerven behalten kann. Der neue Sitzenreiter darf nun mit breiter Brust in die kommenden Spieltage gehen, während der PBC Wedding auf Rang vier zurückfällt.