Einbruch in Kfz-Werkstatt - Einbruch in Wohnhaus
06.12.24 - Einbruch in Kfz-Werkstatt
ALSFELD. Eine Kfz-Werkstätte in der Aulastraße wurde zwischen Mittwoch (04.11.), gegen 17.30 Uhr, und Donnerstag (05.11.), gegen 7 Uhr, zum Ziel unbekannter Täter. Die Langfinger hebelten die Eingangstür des Gebäudes auf und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten im Inneren. Aktuellen Informationen nach stahlen sie Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeuginnen und Zeugen, die während der Tatzeit verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Einbruch in Wohnhaus
ALSFELD. Zwischen Samstagabend (30.11.) und Donnerstagnachmittag (05.12.) versuchten Unbekannte mehrere Türen und Fenster eines Einfamilienhauses in der Eichendorffstraße aufzuhebeln. Da dies nach derzeitigen Erkenntnissen misslang, schlugen sie die Scheibe einer Tür ein. Aktuellen Informationen nach begaben sich die Langfinger jedoch nicht in das Wohnhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Von Fahrbahn abgekommen
ANGERSBACH. Am Donnerstag (05.12.), gegen 7.30 Uhr, befuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Landesstraße von Maar kommend in Richtung Wernges. Im Bereich einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Auf Kreisel gelandet
LAUTERBACH. Am Donnerstag (05.12.), gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner Mercedes A-Klasse die Straße "Cent" vom Kreisverkehr am Konrad-Adenauer-Platz kommend in Richtung des Kreisverkehrs am Friedrich-Ebert-Platz. Dabei kam das Fahrzeug aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Kreisel und beschädigte dabei die Bepflanzung und die weihnachtliche Dekoration. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer nach aktuell vorliegenden Informationen unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.
Geparktes Fahrzeug beschädigt
LAUTERBACH. Am Donnerstag (05.12.), gegen 9 Uhr, parkte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin ihren Daimler Chrysler CLS 320 CDI in der Lauterstraße in Höhe der Hausnummer 32 am rechten Fahrbahnrand. Als sie gegen 13 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung an der hinteren Stoßstange fest. Nach aktuellen Erkenntnissen hat ein anderes Fahrzeug dieses vermutlich beim Vorbeifahren touchiert. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden von rund 300 Euro zu kümmern. Nach aktuellen Erkenntnissen müsste es sich dabei um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Schutzplanke beschädigt
REUTERS. Am Freitag (06.12.), gegen 00.30 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW X1 die Bundesstraße von Reuters kommend in Richtung Lauterbach. Am Ortsausgang von Reuters geriet der Pkw-Fahrer mit dem linken Vorderreifen auf die dort befindliche Verkehrsinsel, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte gegen die Schutzplanke auf der linken Fahrbahnseite. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 5.250 Euro. +++