Zur Tradition geworden: Alljährliches Schmücken des Christbaums
07.12.24 - Eine schöne Idee: Zur Tradition geworden ist das alljährliche Schmücken des Christbaums im Alsfelder Rathaus. In diesem Jahr mit den Feuerfüchsen aus Eifa. Die Idee hatte Sandra Hedrich, die seit 2018 die Kindergruppe leitet. Begleitet wurde sie von Anne Wagner und Janine Becker.
Die Feuerfüchse hatten sich große Mühe gemacht und schon im November angefangen, den Baumschmuck selbst zu basteln. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zusammen mit Bürgermeister Stephan Paule wurde im Vorraum des historischen Rathauses "Hand angelegt". Als Belohnung kam auch der Nikolaus mit Päckchen vorbei und erfreute die Kinder mit weihnachtlichen Geschichten. "Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten", so Bürgermeister Paule. Für jedes Kind gab es ein Alsfelder Wimmelbuch und Süßigkeiten. Die Freude war groß, denn die Wimmelbücher sind eigentlich schon längst ausverkauft, aber der Bürgermeister hatte "vorgesorgt".
Die Süßigkeiten wurden auch in diesem Jahr wieder von der Fa. Rewe Richber, Inhaberin Alexandra Richber, gespendet. (js/pm)+++