Das Konzert der "Kalbachtaler" begeisterte das Publikum. - Fotos: Privat

KALBACH "Volle Bandbreite"

Blasmusik trifft auf Rock, Funk und Soul beim Konzert der "Kalbachtaler"

08.12.24 - Unter der Leitung von Daniel Schmitt eröffnete das Blasorchester der Kalbachtaler den diesjährigen Konzertabend unter dem Motto "Volle Bandbreite" vor einem vollbesetzten Bürgerhaus in Mittelkalbach mit dem Song "Ich glaub des geht schon wieder los" von Roland Kaiser. Treffender hätte man diesen grandiosen und kurzweiligen Abend nicht beginnen können.

Der "Egerländer Liedermarsch" und die "Katharinen-Polka" ließen die Herzen von Blasmusik-Fans höherschlagen. Ein besonderer Moment des Abends war das gefühlvolle "My Dream", bei dem die Solisten Daniel Schmitt (Flügelhorn), Katharina Kress (Tenorhorn), Tobias Schmoll (Tenor-Saxofon) und Michael Heil (Trompete) mit ihrer ausdrucksstarken Darbietung das Publikum in ihren Bann zogen. Nach "Bella Napoli" (Gesang: Svenja Weiß, Samuel Herbert) und der allseitbeliebten Polka "Auf der Vogelwiese übergab Daniel Schmitt den Dirigentenstab an David Gärtner und sein Jugendorchester "Salto Musicale".

Die jungen Musiker zeigten mit "Firework", "Down by the Salley Gardens" und "Havana" ihr musikalisches Können und sorgten für einen stimmungsvollen Auftritt. Nach einer kurzes Umbauphase eroberte RockIt die Bühne. Die Band um Coach Oliver Herbert legte mit "An Tagen wie diese" einen starken Auftakt hin und riss die Zuhörer von Beginn an mit. Danach begeisterten sie mit weiteren Titeln wie "All Inn", "Shut up and Dance" und "Try".

Kraftvolle Songauswahl

Nach einer wohlverdienten Pause eröffnete die Combo den zweiten Teil des Abends mit einer kraftvollen Songauswahl. Mit "Feel" und "Sonne in der Nacht" schufen die Musiker eine einzigartige Atmosphäre, bevor die Zuhörer in die Welt der großen Pop-Balladen mit dem Klassiker "If I Could Turn Back Time" entführt wurden. Die Songs "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist" und "You Shook Me All Night Long" sorgten schließlich für eine energiegeladene Atmosphäre und animierten das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen. In den letzten Takten hatten bereits die Musiker der BigBand die Bühne besetzt und lieferten zusammen mit der Combo-Besetzung einen fetten BigBand Sound ab.

"Flowers" von Miley Cyrus machten den Anfang, es folgten "Rehab" von Amy Winehouse, "Proud Mary" von John Fogerty, "Walking on Sunshine" von Katrina-and-the-Waves. Die Sänger Svenja Weiß, Daniela Klüber und Samuel Herbert performten nun den italienisch-deutschen Hit "Sará perché ti amo / Mamma Maria" und rissen das gesamte Publikum in ihren Bann das begeistert mitsang. Mit "Sexy" von Marius Müller-Westerhagen wollte sich die Band verabschieden, kam aber um zwei Zugaben nicht drum rum. "Bella Napoli" hatte das Publikum schon zuvor begeistert, nun war die Stimmung ungehalten und es entstand eine große Polonaise durch den Saal. Die Kalbachtaler verabschiedeten sich mit dem Klassiker von Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" von ihren Gästen. (pm/cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön