Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Unfallfluchten und Unfälle - Amazonkonto gehacked

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.12.24 - Unfallflucht

GEROLZHOFEN. - Bereits am Donnerstag, den 28.11.2024, um 07.30 h, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Entengasse ein Garagentor und eine angrenzende Mauer. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 150 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400.

Zwei Unfallfluchten gemeldet

HAMMELBURG. Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Hammelburg zwei Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatten. In der Zeit von Samstag, 18:00 Uhr bis Montag, 12:00 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer in Fuchsstadt, in der Schweinfurter Straße einen Süßigkeitenautomaten, der am Eingang eines Schnellimbisses angebracht ist. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich in Windheim. Hier stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die hintere Tür der Beifahrerseite und flüchtete anschließend. Der Seat des Geschädigten stand am Dienstag, zwischen 07:30 Uhr und 16:15 Uhr, in der Straße "Am Linsenberg" am Fahrbahnrand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach den Verursachern, die sich vom Unfallort entfernten, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen.

Verkehrsunfall beim Einparken

OBERSTREU. Eine 59-Jährige blieb am vergangenen Dienstagmorgen beim Einparken an einem geparkten Pkw hängen und verursachte einen Blechschaden. Nachdem sie den Fahrzeugbesitzer nicht antreffen konnte, hinterließ sie einen Zettel mit ihren Daten auf der Windschutzscheibe und wurde bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt vorstellig. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Am Dienstagnachmittag stieß eine 60-Jährige Fahrerin in Mellrichstadt beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug der Deutschen Post. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Amazon-Konto gehackt

MELLRICHSTADT. Überrascht war ein 73-Jähriger aus Mellrichstadt, als er mehrere Mahnungen über ausgebliebene Zahlungen für seine Monatsabrechnungen seines Amazon-Kontos erhielt, obwohl er dort keine Bestellungen getätigt hatte. Das Konto hatte er erst im Juli 2024 erstellt. Offensichtlich wurde dieses gehackt und anschließend zwei Bestellungen im Wert von insgesamt ca. 270 Euro getätigt.

Keine Aufzeichnungen mitgeführt

HENDUNGEN. Bei der Verkehrskontrolle eines Kleintransporters am vergangenen Dienstag konnten keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden. Sein Arbeitgeber hatte ihn nicht über seine Pflichten belehrt und auch keine Papiere zur Aufzeichnung der Daten zur Verfügung gestellt. Ihn als auch sein Arbeitgeber erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Männer gaben sich als Stromableser aus

BAD NEUSTADT. Am Montagnachmittag klingelten bei einer 83-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses zwei Männer, die angaben, den Stromzählerstand ablesen zu wollen. Die Dame ging davon aus, dass die Herren von den Stadtwerken seien und gewährte ihnen Zutritt zur Wohnung. Im Laufe des Gesprächs stellte sich jedoch heraus, dass es sich vermutlich um eine Drückerkolonne handelte, die versuchte, sie zum Wechsel des Stromanbieters zu bringen. Die Rentnerin wurde daraufhin misstrauisch und ging nicht darauf ein. Im Anschluss informierte sie die Polizei über den Vorfall. Diese warnt davor, fremde Personen aufgrund ähnlicher Aussagen in die Wohnung zu lassen und weist darauf hin, dass sich städtische Mitarbeiter mit einem Dienstausweis ausweisen können.

15-jähriger Jugendlicher als Autofahrer angetroffen

BAD NEUSTADT. Einer Polizeistreife fiel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Pkw auf, welcher an der Ampelanlage der Finanzamt-Kreuzung bei Rot in die Siemensstraße abbog. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des mit drei Personen besetzten Fahrzeuges konnte dessen Fahrer sich nicht ausweisen. Er gab an, volljährig zu sein und machte anfänglich eine falsche Namensangabe zu seiner Person. Im Laufe der Überprüfung räumte der, wie sich herausstellte 15-Jährige, jedoch ein, keinen Führerschein zu besitzen und das Fahrzeug ohne das Wissen des Halters zu fahren. Der Schlüssel des Pkws wurde daraufhin sichergestellt. Die Insassen wurden nach der Sachbearbeitung an den Personensorgeberechtigten übergeben.

Unfall aufgrund Zeugen geklärt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, parkte ein Volvo-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße. In diesem Zeitraum wurde sein Fahrzeug von einem bis dahin Unbekannten im Bereich des Fahrzeughecks beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens von schätzungsweise 4.000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken und hinterließ am beschädigten Volvo eine entsprechende Nachricht. Aufgrund des Zeugens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden und dieser gab die Beteiligung zu.

Pkw zerkratzt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum 30. November bis 09.12.2024 wurde ein in der Straße Im Premes geparkter, blauer Seat im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön