Neues aus der Kreisstadt: Gerüchte um El Toro-Restaurant sind "Quatsch"
12.12.24 - Vor und vor allem an Weihnachten erfreuen sich die Gastronomiebetriebe besonders großer Beliebtheit. Vielfach sind die Tische bereits ausgebucht, das Essen mit der lieben Verwandtschaft durchgeplant. Auch im El Toro by Harry-Restaurant am Linggplatz laufen die Geschäfte prima.
Das bestätigt Inhaber Harry Ghebur. Der Gastroprofi aus Leidenschaft sagt: "Der Laden läuft". Immer mal wieder gibt es aber auch um seinen Betrieb Gerüchte. Am Standort solle eine neue Gastronomie entstehen. Alles Quatsch. "Wir machen weiter", sagt Ghebur. Zumindest so lange, bis er einen Nachfolger gefunden hat. Diesen suche er schon länger, aber es müsse eben auch alles passen. Die Botschaft ist klar: Harry und sein Team machen weiter.
Stadtsprecher verlässt Rathaus
Für den langjährigen Stadtsprecher von Bad Hersfeld heißt es dagegen Abschied zu nehmen. Meik Ebert verlässt das Rathaus in der Kreisstadt. Am Mittwoch hatte er seinen letzten Arbeitstag. Wo es ihn hinzieht? Darüber schweigt Ebert - Medienprofi eben. "Ich möchte mich bei Ihnen allen herzlich für die gute Zusammenarbeit in den letzten elf Jahren bedanken! Es war mir eine Freude und eine Ehre!", hat Ebert an die heimischen Medienvertreter geschrieben. Es wird gemunkelt, dass erstmal eine längere Reise ansteht. Wieso auch nicht?
Einen möglichen Nachfolger gibt es noch nicht. Die Stelle sei ausgeschrieben, aber noch keine Entscheidung getroffen worden, heißt es dem Rathaus. (hhb) +++