Patienten von Dr. Ragnhild Reichert werden künftig vom MVZ übernommen
12.12.24 - Zum Jahresende 2024 übernimmt der Fachbereich HNO des MVZ Osthessen die Praxiszulassung von Dr. Ragnhild Reichert, die zum 31.12.2024 ihre Praxistätigkeit in der Bahnhofstraße beenden wird. Um die Versorgung der Patientinnen und Patienten weiterhin sicherzustellen, werden ab dem 01.01.2025 zusätzlich Prof. Dr. Sebastian Schraven, Maral Bilgen Urkan und Mohammad Gahlawinji im MVZ Osthessen des Klinikums Fulda Sprechstunden anbieten.
Alle klassischen HNO-Krankheitsbilder werden behandelt: Neben Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der Ohren, der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens, des Kehlkopfs, auch Erkrankungen der unteren Luftwege und der Speiseröhre. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den konservativen Behandlungsmethoden, aber auch chirurgische Eingriffe, die im Rahmen der ambulanten Behandlung erbracht werden können, werden von allen Ärzten angeboten.
Die Schwerpunkte von Prof. Dr. Schraven umfassen die Mikrochirurgie des Ohres inklusive Cochlea Implantationen (spezielle Hörgeräte) sowie die Behandlung von Krebs- Erkrankungen im Kopf-Hals-Bereich. Das MVZ Osthessen und das Klinikum Fulda werden gemeinsam den Ausbau des Kopf-Hals-Tumorzentrums sowie die Etablierung eines Cochlea-Implantat-Zentrums vorantreiben. Ab Januar wird das MVZ Osthessen mit dann acht bis neun Fachärzten für Hals-Nasen-Ohrenmedizin an den Start gehen und mit viel Know-how Spitzenmedizin für die Patientinnen und Patienten aus der Region anbieten. Mit einer bestmöglichen Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung wird den Patienten eine individuelle Behandlung nach ihren Bedürfnissen zuteil.
Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich: Montag - Donnerstag: 7:00 Uhr bis 14:30 Uhr, Freitag: 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Kontaktmöglichkeiten:Telefon: (0661) 84-3300. E-Mail: [email protected]. (pm/ci)+++