Petersbergs Schützen feiern in Stärklos einen Doppelsieg und bleiben spitze
12.12.24 - Am vergangenen Sonntag war Petersbergs erste Mannschaft in der 2. Bundesliga-West in Stärklos zu Gast. Um 11 Uhr ging es im ersten Wettkampf für die Petersberger gegen Emsdetten. Zur Wettkampfmitte sah es nach einem knappen Sieg für Emsdetten aus, denn sowohl Tom Barbe als auch Mona Heck - als Ersatz für die ausgefallene Johanna Tripp kurzfristig eingesprungen - hatten Probleme, in den Wettkampf zu finden. Doch Petersberg gab nicht auf und endete stark. So sicherten neben der indischen Topschützin Vinita Bhardwaj ebenso Jana Heck als auch Mona Heck einen Einzelpunkt für Petersberg.
Im zweiten Wettkampf des Tages ging es im Derby gegen den Gastgeber Stärklos. Petersberg startete gut in den Wettkampf und setzte sich beizeiten von den Stärkloser Schützen ab.
So erzielte unter anderem Vinita Bhardwaj einen Start-Ziel-Sieg gegen ihre Kontrahentin Jaqueline Becker. Auch Tom Barbe und Michael Döllinger - gab sein diesjähriges Debüt in der 2. Bundesliga - behaupteten sich gegen ihre Gegner. Spannend machte es die Petersberger Nummer 4 Danilo Zeihs. Nach 40 Schuss hatten sowohl er, als auch seine Kontrahentin Leonie Götz jeweils 386 Ringe. Auch im anschließenden ersten Stechschuss gab es mit 10 zu 10 Ringen noch keine Entscheidung. Im zweiten Stechschuss sicherte sich der Petersberger Zeihs dann aber mit einer weiteren 10 seinen Einzelpunkt, da Leonie Götz nur eine 9 traf.
Damit gewann Petersberg 4:1 gegen Stärklos und ist nach diesem Wochenende weiterhin auf Tabellenplatz 1 in der 2. Bundesliga-West.
Die letzten beiden Wettkämpfe finden im Januar in Paderborn statt. Hier geht es für Petersberg um einen Platz in der Relegation für den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. (pm) +++