Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geparkter Pkw beschädigt - Fahrzeug zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.12.24 - Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 05.00 und 12.30 Uhr, parkte ein Mann seinen grauen BMW im Stadtteil Garitz in der Schützenstraße. Als er zu einem Pkw zurückkam, stellte er einen Schaden im Bereich der vorderen, linken Stoßstange und des Kotflügels fest. Im Tatzeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher Unbekannten beschädigt und dieser verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Fahrzeug zerkratzt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagmorgen bis Donnerstagnachmittag wurde ein im Stadtteil Garitz in der Dr.-Georg-Heim-Straße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Mini im Bereich der Beifahrertüre zerkratzt. Ein bisher Unbekannter verursachte mit einem spitzen Gegenstand einen circa 8 cm langen Kratzer. Dem Fahrzeughalter entstand so ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher oder der Verursacherin geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Spielhaus durch Brandlegung nicht mehr nutzbar

OERLENBACH. In der Zeit von 6. bis 12. Dezember legten ein oder mehrere Unbekannte auf dem öffentlichen Spielpatz in Oerlenbach im ersten Geschoss eines Spielhauses einen Brand, sodass mehrere Balken des Holzbodens verbrannten. Das Spielgerät kann aus Sicherheitsgründen nun leider nicht mehr genutzt werden. Der entstandene Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Verursachern geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Kollision zweier Außenspiegel

OSTHEIM. Zu einer Kollision zweier Außenspiegel im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Oberwaldbehrungen und Ostheim v. d. Rhön. Auf gerader Strecke begegneten sich dort ein Ford und ein Daimler. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro.

Zwei Schockanrufe am Donnerstag

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Gleich zwei Schockanrufe im Dienstbereich wurden am Donnerstagmittag der PI Mellrichstadt gemeldet. In bekannter Art und Weise versuchten die Betrüger ihr Glück. Mit weinerlicher Stimme meldete sich die angebliche Tochter/Enkelin und gab an, einen schlimmen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Das weitere Gespräch wurde dann jeweils von einem falschen Polizeibeamten übernommen. Hier wurden Personalien und Vermögensverhältnisse der Angerufenen abgefragt. Zu konkreten Geldforderungen war es aber in beiden Fällen noch nicht gekommen. Die Gespräche waren rechtzeitig beendet worden.

Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen

GROßEIBSTADT. Am Donnerstagmittag befuhr ein 69-Jähriger mit seinem PKW die B279 von Saal in Richtung Bad Königshofen. Auf Höhe Großeibstadt wollte der Mann einen LKW überholen, kam dabei jedoch aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und fuhr etwa 200 Meter durch den Straßengraben. Der Mann konnte seinen PKW wieder auf die Straße lenken und setzte seine Fahrt fort. Erst nach ca. 1 Stunde meldete er denn Vorfall der Polizei. Der Unfall ist für den Mann zwar glimpflich ausgegangen - neben dem Sachschaden an seinem PKW in Höhe von etwa 4000 Euro muss er sich nun jedoch wegen Unfallflucht verantworten.

15-Jährige von Unbekanntem belästigt

BAD KÖNIGSHOFEN. Eine 15-Jährige ging am Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr zu Fuß in Richtung Innenstadt Bad Königshofen. In der Straße "Am Bahnhof" auf Höhe der Tankstelle kam ein dunkel gekleideter Mann auf das Mädchen zu und sprach sie an. Der Unbekannte versuchte das Mädchen festzuhalten - sie konnte sich losreißen und lief davon. Etwa zwei Stunden später erstattete sie zusammen mit Ihrer Mutter Anzeige auf der Dienststelle. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizei Bad Königshofen unter 09761-9060 erbeten.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Am Donnerstag, dem 12.12.2024, zeigte eine Bürgerin eine Verkehrsunfallflucht, bei der Polizeiinspektion Hammelburg, an. Die Verkehrsteilnehmerin stellte ihr Fahrzeug am 10.12.24, im Zeitraum zwischen 11 Uhr - 14 Uhr, an den folgenden Örtlichkeiten in Bad Kissingen, Weidgasse sowie den Parkplätzen der Einkaufsläden "Jawoll" und dem "Kaufland", ab. Während sie beim Einkaufen war, wurde ihr Fahrzeug von einem unbekannten Fahrzeug, sowohl an der hinteren Stoßstange als auch am Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach dem Verursacher, der sich ohne seine gesetzliche Pflicht nachzukommen, vom Unfallort entfernte. Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen.

Alleinunfall

ZEITLOFS. Am Morgen des 12.12.2024, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weißenbach und Modlos zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mercedesfahrer wich laut eigenen Angaben einem Reh aus, welches mitten auf der Fahrbahn stand. Durch das Ausweichmanöver brach das Fahrzeug aus, sodass der Fahrzeugführer die Kontrolle darüber verlor und folglich in den rechtsseitigen Straßengraben gegen einen Baum fuhr. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro, der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Verstoß nach dem Fahrpersonalgesetz

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wurde durch die Polizeistreife der PI Bad Brückenau ein Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 40-jährige Fahrzeugführer befand sich hierbei im gewerblichen Güterverkehr und lieferte Ware im Inland aus. Da der Fahrer jedoch keinen Nachweis über die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten vorweisen konnte, wurde gegen diesen ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugführer, welcher keinen festen Wohnsitz im Inland begründen konnte, hinterlegte für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung in Höhe eines dreistelligen Betrags.

Haftbefehl abgewendet

BAD NEUSTADT. Am 12.12.24, um 10.09 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer einen schlangenlinienfahrenden Lkw auf der B279 von Bischofsheim/Rhön in Fahrtrichtung Bad Neustadt mit. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte das Fahrzeug beim Einfahren auf ein Firmengelände festgestellt und angehalten werden. Bei der durchgeführten Kontrolle konnten keine Beeinträchtigungen der Fahrtauglichkeit festgestellt werden. Jedoch stellte sich heraus, dass der 36-jährige Fahrer durch einen Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Vollstreckung dieses Haftbefehls konnte der ausländische Lkw-Fahrer durch Zahlung der Geldbuße abwenden.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

SALZ. Bereits am 11.12.2024, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr, durchtrennte ein unbekannter Täter zwei Hydraulikkabel an einem Anhänger, der auf dem Firmengelände einer Baufirma abgestellt war. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zudem wurde an einem anderen Anhänger das Lastregelventil umgeklemmt. Bei Benutzung des Anhängers hätte dieser Schaden genommen und die Bremse hätte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Hierdurch hätte es zu gefährlichen Situationen, auch für andere Verkehrsteilnehmer, kommen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön