Trainer Misha Kaufmann bittet um Vertragsauflösung zum 30. Juni 2025
14.12.24 - Das personelle Rad dreht sich beim Handball-Bundesligisten ThSV Eisenach. In einer vorhin herausgegebenen Pressemitteilung informiert der Verein über die Bitte des aktuellen Trainers Misha Kaufmann, seinen bis 2027 laufenden Vertrag zum 30. Juni nächsten Jahres aufzulösen.
Der ThSV teilt mit: "Mit Rücksicht auf die voranstehenden sportlichen Herausforderungen im Dezember, die all unsere Konzentration fordern, wollten wir mit der folgenden Veröffentlichung so lange warten, bis die Dezemberspiele unseres Vereins überstanden und alle Vertragsdetails warten, endgültig besprochen sind. Angesichts der Dynamik, die sich in den letzten Tagen im Verein und Umfeld zeigt, sehen wir heute allerdings die Notwendigkeit, die Öffentlichkeit über den aktuellen Sachstand zu informieren."
Am 9. November 2024 ist Misha Kaufmann an den Verein herangetreten mit der Bitte, den bis zum 30. Juni 2027 bestehenden Vertrag zwischen ihm und dem ThSV Eisenach zum 30. Juni 2025 aufzulösen, da der Wechselwille von ihm unwiderruflich sei. Diese Information kam für alle Beteiligten überraschend.
Am 26. November 2024, wurde die gesamte Mannschaft in Beisein des Trainers durch den Präsidenten des ThSV Eisenach, Herrn Shpetim Alaj, über die Absichten des Cheftrainers informiert. Nach Rücksprache mit allen relevanten Gremien und aufgrund der großen sportlichen Verdienste von Misha Kaufmann entspricht der Verein dem Wunsch. Misha Kaufmanns Berater wurde der gewünschte Auflösungsvertrag mit Vertragsende zum 30. Juni 2025 vorgelegt, in dem der Verein auf den vorvertraglichen Wechsel allumfassend eingeht und zustimmt.
"Wir sind davon überzeugt", heißt es abschließend seitens des Vereins, dass Misha Kaufmann bis zum Ende seines Vertrages alles für den ThSV Eisenach geben wird und wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele in der Saison 2024/25 erreichen werden. (pm) +++