Jede Menge Geschenke: Traditioneller Weihnachtsmarkt lockt mit EDEKA-Truck
15.12.24 - Alle Jahre wieder ein voller Erfolg: am Samstag ging der Weihnachtsmarkt der Kaligemeinde im Landkreis Fulda in die nächste Runde und hatte eine ganz besondere Überraschung parat. Zu Gast waren die Neuhofer Salzhutzeln sowie der EDEKA Truck, welcher mit Nikolaus, Elfen, Rentier, Engel und natürlich dem Knecht Ruprecht für jede Menge Stimmung sorgte.
Der Truck war über den Tag verteilt in vier verschiedenen Ortschaften unterwegs – nämlich in Flieden, Schweben, Mittelkalbach und in Neuhof. Es ist ein Pilotprojekt, welches die Verantwortlichen im nächsten Jahr – mit viel Glück - vielleicht sogar noch viel größer aufbereiten werden.
"Die Vorbereitung hat fast ein halbes Jahr gedauert" "Man sieht, wie die Kinder um die Ecke kommen - die Augen am Strahlen. Wir hoffen, dass sie mit einem guten Gefühl nach Hause gehen", sagte Merlin Iffland, Geschäftsführer der Agentur "Andersland humor & more" im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Im Truck gelagert waren über 3.500 Nikolauspäckchen, die von EDEKA-Wehner verpackt und verteilt wurden. "Die Vorbereitung darauf hat fast ein halbes Jahr gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt", so Iffland weiter. Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz ergänzte im Anschluss: "Viele Vereine sind am Start, die am Weihnachtsmarkt mithelfen, der Platz ist voll."
Ehrenamtliches Engagement der Vereine Gemeinsam mit seinen Freunden sorgte er am Abend für die perfekte musikalische Atmosphäre und stimmte ganz harmonisch auf Weihnachten ein. Auch Landrat Bernd Woide (CDU) ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen und lobte das ehrenamtliche Engagement der Vereine, die sich am Weihnachtsmarkt beteiligt haben. "Dadurch hat sich das Ganze hier zu einem tollen Event etabliert. Dafür bin ich allen Leuten dankbar", ergänzte Monika Perle, Organisatorin des Weihnachtsmarktes, abschließend.
Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen von unser O|N-Fotografin Carina Jirsch, die sich unter die Leute gemischt hat. Interessierte haben die Möglichkeit, noch am Sonntag am Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen. (js)+++