Sieg zum Jahresabschluss - der TV Flieden überwintert auf Rang drei
16.12.24 - Freude im Königreich: Im letzten Spiel des Jahres bezwangen die Handballer des TV Flieden in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau die TGS Seligenstadt mit 32:27 (15:14) - und verabschiedeten sich dadurch in diesem Jahr mit einem Sieg vom Heimpublikum.
Die Fliedener starteten denkbar schlecht in die Begegnung und lagen nach wenigen Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. In der Anfangsphase bereiteten den Gastgebern insbesondere das Kreisläuferspiel der TGS Probleme. So hielt die Auswärtsmannschaft den Vorsprung bis zum 2:5 aufrecht, ehe sich das Team des TVF besser auf das gegnerische Spiel einstellte und beim 8:7 durch Tizian Seng erstmals in Führung ging. Diesen knappen Vorsprung nahmen die Hausherren mit in die Pause.
Selbst eine doppelte Unterzahl beim Zwischenstand von 28:23 brach den TV nicht aus der Ruhe, Jan Wypchol setzte sich zweimal stark durch und war somit hauptverantwortlich dafür, dass man die Unterzahl ausgeglichen gestaltete. Am Ende fuhr Flieden einen ungefährdeten Heimsieg ein und beendet das Kalenderjahr auf Rang 3. Nach der Weihnachtspause gastiert Flieden beim Tabellenfünften aus Hanau und wird dort versuchen, den aktuellen Tabellenplatz zu festigen. (pm)
TV Flieden: Reich, Goldbach (8), Tizian Seng (8), Nils Seng (5), Wingefeld (5), Wypchol (3), Betz (1), Koch (1), Räsch (1), Faust, Berboth, Linowski +++